Joined December 2018

Alles hat ein Ende

August 15, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 14 °C

Der letzte Tag in Seefeld. Morgen geht‘s nach Hause. Wir buchen noch einmal 2 Pferde, und reiten mit der Kutsche 45 Minuten um den Wildsee und den Golfplatz. Am Nachmittag besuchen wir Alice und Ruedi in Hotel Schönegg, wo Lars draussen noch den Brunnen überprüft. Zum letzten Mal gibt es ein Apéro im Putzi‘s Pub und Abends essen wir in unserem Hotel. Während Lars mit seinem Papa in der Badewanne badet, packt Andrea die Koffer. Die Ferien waren genug lang, um alles, was uns interessierte zu sehen und erleben. Vielleicht bis zum nächsten Mal.Read more

Mittenwald

August 14, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 18 °C

Auf nach Deutschland! Heute machten wir eine kurze Reise nach Mittenwald. Die Marktgemeinde gilt als das bedeutendste deutsche Zentrum des Streich- und Zupfinstrumentenbaus unserer Zeit. Viele Läden, Cafés und Souvenirshops findet man am Obermarkt, der Strasse durchs Zentrum. Ebenfalls die Kirche St. Peter und Paul aus dem Jahre 1740 ist nicht zu übersehen.Read more

In, ums und übers Seekirchl

August 13, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Viel war heute nicht zu tun. Wir wussten nicht genau, was das Wetter wollte. Daher machten wir einen gemütlichen Spaziergang um und auf den Pfarrhügel und verweilten noch etwas bei der kleinen Kirche. Ein grosser Helikopter schwirrte zweimal über unsere Köpfe hinweg. Kann sein, dass der etwas mit der White-Night vom kommenden Freitag zu tun hat.Read more

Seefeld im Galopp

August 11, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 26 °C

Es ist elf Uhr und wir starten den Tag mit einer Kutschenfahrt um den Wildsee. Klar, das Frühstücksbuffett vorab liessen wir uns nicht entgehen. Die Tour dauerte 45Min und war genau 4km lang. Nach diesem anstrengendem Ausflug stärkten wir uns mit einem Eistee und teilten uns einen Palatschinken mit Vanilleeis und Schokocreme. Den kürzeren Weg um den See (2km) machten wir dann noch zu Fuss und entspannten uns beim Kneippen. Einen Schlummertrunk gab‘s noch in der Hotellobby Schönegg bei Ruedi und Alice.Read more

Wanderung in Seefeld

August 10, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 20 °C

Gegen Mittag sind die Ferien von Berti und Ralph zu Ende gegangen. Nach dem Verabschieden sind wir übrigen Drei gleich weiter gewandert und haben Seefeld ausgekundschaftet. Am späteren Nachmittag sind Alice und Ruedi im Hotel Schönegg eingetroffen. Wir machten unsuns einen ruhigen Nachmittag und verabredeten uns dann um halb sechs zum Apéro und anschliessendem Nachtessen in der Seefelder Stube. Lars bekam - wie immer - die warme Milch von der Bar und schlief - wie wir - bald ein.Read more

Rosshütte - Seefelder Spitze

August 9, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 21 °C

Heute sind Andrea und Kurt von der Rosshütte bis zur Seefelder Spitze gewandert. Das sind fast 500 Höhenmeter. Nicht ganz der einfachste Weg, aber für uns war das kein Problem. Beim Retourweg machten wir einen kurzen Halt und stärkten uns für den restlichen Tag. Abends vor und nach dem Essen spazierten wir noch etwas durch das Dorf und schliefen ziemlich bald ein.Read more

Gschwandtkopf und vieles mehr

August 8, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Heute hat Lars (und wir alle) ganz vieles erlebt. Zuerst mit dem Sessellift auf den Gschwandtkopf mit Picknick und Wanderung. Danach wieder runter gesesselt und weiter zum Minigolf. Anschliessend fuhren wir noch eine halbe Stunde mit dem Pedalo über den Wildsee. Am Abend wie immer, gemeinsames Nachtessen mit den Grosseltern und hoffentlich erholsamem Schlaf.Read more

Ausflug nach Scharnitz

August 7, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 18 °C

Bei nicht gerade optimalem Wanderwetter nahmen wir den Zug nach Scharnitz und Wanderten durch die Porta Claudia. Am Abend assen wir ebenfalls gemeinsam ein feines Essen im Zentrum. Da es sehr regnerisch war, machten wir auch etwas früher Schluss, damit wir morgen eine etwas längere Wanderung in Angriff nehmen können.Read more

Ausflug nach Füssen im Allgäu

August 6, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Aus wettertechnischen Gründen fiel der Wanderausflug heute ins Wasser. Daher beschlossen wir, mit dem Auto nach Füssen zu fahren, wo wir bereits im Herbst 2017 Ferien verbrachten. Dort schlenderten wir durch die Stadt bis zum Lech (Fluss), wo wir an der Theresien-Lechbrücke unser Liebesschloss wiederfanden.Read more

Never miss updates of Wenger Kurt with our app: