Nizza

September 19, 2016 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Mein einziger freier Tag - juhu!!! Nachdem ich letzte Woche auch am Sonntag (!) arbeiten musste... Montag bis Freitag arbeiten, Samstag Ausflug, Sonntag wieder arbeiten - da hab ich mir den freien Montag wirklich verdient! Ich bin ja auch die einzige, die nach dem wöchentlichen Treffen in der Sprachenschule Actilangue jeden Freitag immer nochmal zurückkommen muss... Aber nun gut, ich habe also Monntag frei und weiß auch schon ganz genau, was ich mache: Souvenirs kaufen! Gesagt, getan: Ich mache mich also früh auf den Weg in die Altstadt (wohlgemerkt: ich gehe überall zu Fuß hin) und sehe mich um, ob ich was Nettes für meine Familie (und mich) finde... Ich hab ja Zeit ;) P.S.: Ich habe einige kleine, aber feine Andenken mitgebracht! Eigentlich wollte ich noch auf den Marché aux Fleurs, aber der ist leider immer dann, wenn ich keine Zeit hab. Um von der Place Masséna (unserem üblichen abendlichen Treffpunkt) zur Place Garibaldi zu gelangen, spaziere ich den Boulevard Jean Jaurés entlang. In dem Park, der parallel zum Boulevard verläuft, der Promenade du Paillon, lässt es sich gut entspannen. Die Avenue Jean Médecin lädt unzählige Menschen zum Shoppen ein. Auch der Boulevard Gambetta bietet zahlreiche Möglichkeiten. Wenn man dieser Straße folgt, kommt man direkt an den Strand (an die Promenade des Anglais). Doch wer von einem Sandstrand träumt, hat sich getäuscht: hier besteht der Strand aus Kieselsteinen!Read more