Unterwegs ins Höhlenparadies

March 10, 2020 in Vietnam ⋅ 🌧 23 °C

Der Tag heute begann mit tristem Wetter, das Regen erwarten ließ.
    Dies hat uns ziemlich langsam in die Gänge kommen lassen, doch pünktlich zum Regenstart haben wir uns dann auf den Weg gemacht 🌧️

Von einer neuen Urlaubsbekanntschaft haben wir gehört, dass die Gegend hier hervorragend für Rolleranfänger geeignet ist.
    Klar, dass wir uns gleich einen mieteten. Wir waren jedoch nicht wenig überrascht als man uns statt einem normalen Roller einen Maxi-Scooter brachte. 🏍️
    Doch da hier sogar ~10-jährige Kinder mit diesen Motorrädern fahren (es ist mir ein Rätsel wie diese kleinen Menschen eine verhältnismäßig so schwere Maschine halten können), sollte das für uns doch kein Problem sein - immerhin hatten wir dieses Mal sogar Helme. 😉

Wir fuhren durch eine wundervolle Landschaft!
    Trotz Wolken war sie ein echter Hingucker und ließ erahnen wir atemberaubend sie wohl bei Sonnenschein aussehen mag. 🏞️

Unser Ziel war die Paradise Cave (auch Thiên-Đường-Höhle genannt). Sie wurde erst vor wenigen Jahren (2005) entdeckt und ist mit 31,4km die bisher längste trockene Höhle in Vietnam, die entdeckt worden ist.
    Da es in allein hier im Nationalpark über 500 Höhlen gibt, ist sehr wahrscheinlich, dass es noch viele unentdeckte Höhlen gibt. ⛰️

Als Besucher kann man 900m auf einem Steg in die Höhle hineinlaufen.
    Und diese riesige Höhle mit ihren gigantischen Stalagmiten und Stalaktiten war einfach gigantisch!
    Wir kamen aus dem Staunen über diese Größe und die faszinierenden Formationen gar nicht mehr raus. 🤓

Noch dazu waren wir nahezu die einzigen Besucher in dieser Höhle!
    Unglaublich... Aber das Wetter hat wohl doch den ein oder anderen Touristen abgeschreckt, den Weg auf sich zu nehmen. (Verständlich, wir waren danach klatsch nass uns durchgefroren).
    Aber tatsächlich spielt uns in dieser Hinsicht der Corona-Virus gut in die Hände. Einheimische haben uns erzählt, dass dadurch viel weniger im Land los sei. Touristen bleiben aus, viele Einheimische verlassen ihre Wohnungen möglichst wenig.
    Und das obwohl es in Vietnam bisher erst wenige Fälle gibt. 🤜🤜🤜🌳
    Aktuell lässt das Land zurzeit keine Deutschen mehr rein. Vielleicht lassen sie uns in zwei Wochen ja auch nicht mehr raus? 🤔😎