Das Corona holt uns ein

March 12, 2020 in Vietnam ⋅ ⛅ 24 °C

Wir genossen heute einen sonnigen Pool-Tag in unserem Hotel mitten in den Reisfeldern.
    Bis wir uns am Abend auf zum Flughafen machten.
    Die nächste Station stand an: Hanoi. 🏙️

Aus Hanoi fliegen wir nicht nur in ein paar Tagen nach Hause, Hanoi ist auch ein super Ausgangspunkt für viele schöne Aktivitäten.🦠

Nach dem Flug und der Fahrt in die Stadt stiegen wir gerade aus unserem Taxi aus und steuerten auf unser gebuchtes Hotel zu.
    Dort verriegelte gerade ein Mitarbeiter von innen die Tür mit einem großen Vorhängeschloss.
    Sie haben einen Verdachtsfall auf Corona, daher bleiben alle Gäste die nächsten Tage dort eingesperrt.
    Ein Glück sind wir keine Stunde früher angereist, dann hätten wir womöglich auch dazu gehört...🍀

Das Hotel organisierte eine alternative Unterkunft für uns.
    Doch die nächsten Tage werden wir wohl zweimal überlegen in welches Hotel wir uns einquartieren. Sollten wir dort ungewollt länger bleiben müssen, soll es wenigstens schön sein. 😉

Jetzt müssen wir erst mal überlegen, was wir die nächsten Tage machen.
    Eben haben wir erfahren, dass eines unserer nächsten Ziele (die Insel Cat Ba) für Touristen geschlossen habe - Präventionsmaßnahmen wegen des Corona-Viruses. 😷

Die Insel hat völlig Recht!
    Schade ist es für uns trotzdem. 🤔