Maui

May 15, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Aloha und Shaka Bra🤙🏼🌸
    Nach zwei Wochen Hawaii spüren wir so langsam aber sicher den Hawaiianischen Groove. „Shaka Bra“ bekommen wir hier oft zu hören, was ziemlich viel bedeuten kann (Hallo, Danke, Sorry, relax, in Ordnung etc.). Dazu wird dieses Zeichen 🤙🏼 gemacht. Nur falls ihr euch fragt, weshalb wir auf einigen Fotos unsere Hände so komisch formen😌.

Soeben verbrachten wir eine Woche auf Maui. Diese Insel ist definitiv unser Favorit!🏝 zwar hat Maui viel mehr Touristen, als beispielsweise Big Island, aber dennoch hat Maui meiner Meinung nach schönere Landschaften und schönere Strände zu bieten. Die Touristen sind überhaupt nicht nervig. Wir trafen Hauptsächlich nur Amerikaner an.

Da Maui kleiner ist als Big Island, entschieden wir uns, die ganze Woche in derselben Unterkunft zu verbringen. Wir mieteten eine Ferienwohnung in einem wunderschönen Resort, welcher sogar einen Pool hatte. Wir waren froh, dass wir unseren Rucksack einmal richtig ausräumen, alle unsere Kleider richtig waschen (jawohl, wir hatten sogar eine Waschmaschine😍) und unsere Kochkünste in der Küche spielen lassen konnten.

Auf Maui haben wir richtige Bilderbuchferien gemacht. Wir besuchten traumhaft schöne Strände und haben viel Tolles unternommen. Allerdings hatten wir nicht, wie wir zu Beginn unserer Hawaiireise dachten, jeden Tag schönes Wetter. Die Einwohner von Hawaii haben uns gesagt, dass es immer eine Lotterie sei, ob sich die Sonne zeige oder nicht. Glücklicherweise hatten wir dennoch einige Male schönes Wetter und konnten so unseren Teint auffrischen.😅

An einem regnerischen Tag, machten wir die Road to Hana. Die Road to Hana verläuft an der Nordküste von Maui über 54 Brücken nach Hana. Die Strasse ist 104 km lang. Auf dem Weg nach Hana passiert man das Ko‘olau Forest Reservat, ein wunderschönes Regenwaldgebiet, welches sehr kurvenreich ist.
    Zum Glück sind wir uns in der Schweiz kurvige Bergstrassen gewöhnt😅.

Für diesen Ausflug luden wir eine App mit einem Audioführer herunter. Mike, unser Guide, führte uns durch die Road to Hana. Die App wurde über das GPS des Iphones gesteuert und erkannte immer, wo wir uns gerade befanden. Mike erzählte uns eine Menge über Maui und über die Road to Hana. Auch forderte er uns jeweils auf, anzuhalten, um einen prächtigen Ausblick zu geniessen oder einen Wasserfall zu bestaunen. Wir waren ungefähr acht Stunden unterwegs. Die Zeit verging wie im Fluge, denn es war sehr amüsant, Mike zuzuhören und auch die Stopps waren fantastisch. Dass es dabei regnete, störte uns nicht im geringsten.

Damit die sportlichen Aktivitäten nicht zu kurz kamen (wir gehen auch ab und zu ins Fitness🤫), meldeten wir uns zum Surfen an. Zu Beginn wollte ich gerade wieder das Handtuch werfen😂 ich hatte das Gefühl, dass ich nie auf dem Surfbrett stehen werde. Nach ein paar misslungenen Versuchen und vielen kaputten Nerven, schaffte ich es dann aber doch, !stehend! auf den Wellen zu reiten.🏄🏽‍♀️

Um den einen Strand zu besuchen, fuhren wir in den Norden. Wir haben gelesen, dass dieser besonders schön sei und wir dort Wasserschildkröten sehen werden, was auf unserer To-Do-Liste  stand✔️.

Wir parkierten unseren Jeep, spazierten zum Strand und verschafften uns zuerst kurz einen Überblick über den Strand, wodurch wir auf drei Taucher trafen. Sie erklärten uns, wo sich die Schildkröten befinden und gaben uns netterweise Flossen mit, um welche wir sehr froh waren. Die Hawaiianos sind sehr offene und freundliche Menschen. So montierten wir also unsere Schnorchelausrüstung und machten uns auf die Suche nach den Schildkröten.🧜🏼‍♀️

Es ging nicht lange und schon kam uns die erste Wasserschildkröte entgegen.🐢 Wir waren beeindruckt, wie gemütlich und elegant diese Tiere unterwegs sind. Die Hawaiianer haben sich dem Lebensstil der Schildkröten wohl voll und ganz angepasst.🙈

Damit wir den Hawaiianischen Groove noch richtig zu spüren bekamen, gingen wir eine Luau Show schauen. Das ist diese typisch Hawaiianische Show, mit den Strohröckchen und den Kokosnuss-BH‘s🙈
    Nebst der Show durften wir uns auch am Buffet bedienen und so viele Drinks schlürfen, wie wir wollten🍹 wir verbrachten einen tollen Abend.😊

Zum krönenden 👑 Abschluss von unserem Maui-Aufenthalt, machten wir einen unbeschreiblichen Helikopterflug über der Insel.🚁 Wir waren sprachlos, als wir die ganzen Landschaften, Vegetation, Strand und Meer aus der Vogelperspektive betrachten konnten. Dies war ein unglaublich tolles Erlebnis!🙏🏼