Tag 9: Sonne.. Sonne.. Sonnenbrand

April 17, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 16 °C

Strecke: 28,5 km; HM: 550 m; von Santona nach Güemes.

Der heutige Tag begann direkt mit schönsten Sonnenschein. So verließen wir den wunderschönen Ort bei aufgehender Sonne. Der ganze heutige Tag war total windstill wodurch die 21 Grad noch viel wärmer wirkten. Zeitgleich war natürlich das Meer sehr gewogen. Generell war es heute sehr ruhig. Neben tollen Strandbuchten sind wir zudem durch viele Ortschaften mit den bekannten wunderschönen spanischen Fincas gelaufen und es war heute, da wir weit entfernt von viel befahrenen Straßen waren einfach ruhig. Entspannt ruhig. Sonnig schöne blühende Wiesen. Jede Menge Tiere und Vögel, schöne Strandbuchten. Ein wahrer Tag zum Genießen. Das einzige was schade ist, dass einige direkte Küstenorte bis auf wenige Stellen noch wie eine Geisterstadt sind. Da hier scheinbar nur noch wenige Einheimische wohnen und viel auf Tourismus gesetzt wird. Die Badesaison hat halt noch nicht angefangen. Aber das zählt nicht für alle Orte. Übrigens ist nun das was die nächsten Tage am meisten weh tun wird vielleicht der Sonnenbrand. Denn der Rucksack ist mittlerweile keine Belastung mehr, sondern eher eine gewohnte Last. Man merkt ihn schon noch an den Schultern, aber das Gewicht ist vertraut.Read more