Olinda

September 13, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 6 °C

Zugegeben...als Jonas heute morgen um 5 Uhr für sich beschloss, dass es doch ein guter Zeitpunkt für uns alle wäre in den Tag zu starten, waren wir nicht wirklich von seiner Idee angetan 😄

So ging die heutige Fahrt also schon um halb 7 in Richtung unseres ersten Zieles los, den Kennet River National Park. Dieser ist viel mehr ein Insider Tip als alles andere und in kaum einer Broschüre zu finden.

Die Besonderheit des Parks sind die dort frei lebenden Koalas, die man mit ein wenig Glück in den Bäumen beobachten kann. Und als wir beim schönsten Sonnenschein dann am Park ankamen, hüpften uns gleich die ersten Kängurus entgegen 😍

Dann dauerte es nicht lange und wir sichteten die ersten Koalas, die wenige Meter über uns in den Bäumen saßen. Weit und breit sind wir dort die einzigen Personen gewesen, die die rund zwei stündige Tour durch den riesigen Wald gemacht haben. Bei der Uhrzeit 😄

Nach fünf Koalas und mehr als 20 Kängurus waren wir dann wieder auf dem weiteren Weg nach Olinda, ein kleiner wunderschöner Ort in den Weinbergen kurz vor Melbourne.

Und morgen starten wir dann mit der Erkundung der neuen großen Stadt 😊

Liebe Grüße