• Day 25

Airlie Beach

September 25, 2017 in Australia ⋅ 🌙 21 °C

Airlie Beach ist sicher von allen Orten die wir bislang besucht haben die touristischste. Hier tummeln sich eine ganze Menge an Familien und junger Menschen zum feiern und zum relaxen an den Lagunen. Trotzdem ist Airlie Beach eine ganz schöne kleine Stadt, die trotz des Rummels viele stilvolle Restaurants bietet.

Aber das was Airlie Beach so besonders macht, das sind ganz sicher die Whitsunday Islands. Eine der vielleicht schönsten Inselgruppen der Welt die in unmittelbarer Nähe erreichbar sind.

Da wir heute mit rund 3 Stunden eine etwas längere Anfahrt hatten, haben wir die meiste Zeit an einer Lagune verbracht, sprich einen der öffentlichen Schwimmbäder die hier kostenfrei für jeden am Strand zugänglich sind. Und dazu noch eine richtig schöne, so dass Jonas heute wieder schwimmen konnte 😎

Morgen geht es dann für uns auf die berühmt berüchtigten Whitsunday Islands. Wir sind wirklich gespannt, ob es so schön wird wie die Fotos es versprechen.