Sydney Harbour

October 15, 2017 in Australia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute war es soweit, unsere Tour durch Sydney sollte beginnen 😊

Also marschierten wir heute morgen los und gingen erstmal frühstücken, bevor wir dann vorbei an der wunderschönen St.Marys Kirche und entlang des Hydeparks dann zunächst den botanischen Garten ansteuerten.

Dieser liegt nur wenige Meter vom Hafen entfernt, so dass wir hier einen schönen Spaziergang quer durch die City machen konnten.

Am Hafen aber dann empfing uns natürlich DAS Wahrzeichen von Sydney, die Oper. Zugegebenermaßen sieht diese aus der Ferne besser aus als vom Nahen, da sicher die Lage am Meer die Fassade schon ziemlich vergilbt hat. Wenn sicher auch die Architektur faszinierend ist, einen Anstrich könnte die Oper mal gut gebrauchen 😀

Eine kleine Hafenrundfahrt stand dann auch noch auf dem Programm, so dass wir mal das gesamte Hafenbecken begutachten konnten. Einen anderen Teil werden wir uns sicher noch demnächst ansehen.

Heute Abend sind wir dann noch auf das derzeitige Streedfood Festival gegangen, welches die asiatische Küche als Motto hat. Der Platz und die Anzahl der Buden aus Thailand, Korea, Taiwan, Japan etc. ist riesig hier und dauert den gesamten Oktober an. Und lecker wars auch 😊

Morgen gehts für uns dann nochmal raus aus Sydney in die Natur, bevor wir dann unser Auto endgültig abgeben.

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas