Blue Mountains

October 16, 2017 in Australia ⋅ 🌙 14 °C

Wenn es in der Region um Sydney sicher ein Highlight gibt, dann ist es eine Fahrt in die Blue Mountains.

Diese Bergregion liegt rund 120 Kilometer westlich von Sydney und wird ursprünglich seit 14.000 Jahren von den Aborigines bewohnt.

Das bekannteste Wahrzeichen hier sind die sogenannten "Three Sisters", eine Formation um die drei Felsen mit den Namen: Meehni, Wimlah und Gunnedoo. Die Namen entstammen aus einer alten Aborigines Geschichte, deren Ursprung nach drei Schwestern in genau diese Steine verwandelt wurden.

Unterhalb der Three Sister erstreckt sich das Jamison Valley, welches voll mit Eukalyptusbäumen bewachsen und eingetragenes UNESCO Weltkulturerbe ist.Ein wirklich schönes Panorama 😊

In Sydney wieder angekommen haben wir dann unser Auto abgegeben. Seit dem wir in Cairns gestartet sind haben wir nun offiziell 4069 Km zurückgelegt 😎

Dann ging es für uns noch -fast schon obligatorisch- wieder aufs Riesenrad, wenn dies auch in Sydney doch eher grössentechnisch auf dem Niveau einer Kirmes war 😊

Liebe Grüße
    Jonas, Jasmin&Thomas