Auf Wiedersehen...

October 22, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Mittlerweile ist es sicher fast ein Jahr her als wir anfingen mit den Gedanken zu spielen, unsere gemeinsame Elternzeit mit Jonas auf einer Reise durch Australien zu verbringen.

Und als dann klar war, dass Jonas gesund und damit „reisetauglich“ ist, haben wir quasi ohne zu zögern die Flugtickets gekauft und begonnen unseren Trip zu planen. Insbesondere der zeitliche Aufwand hierfür war enorm, da Australien so unglaublich viele schöne Dinge zu bieten hat und wir gemeinsam mit Jonas das beste aus der Zeit machen wollten.

Morgen früh endet nun diese Zeit und besonders in den letzten Tagen haben wir uns oft darüber Gedanken gemacht, was das schönste an den vergangenen Wochen war.

Da waren diese viele tollen Orte, wunderschöne Landschaften, die Traumstrände, die vielen Begegnungen mit den Menschen vor Ort und die faszinierende Tierwelt die wir erleben durften.Alle diese Erlebnisse und Erinnerungen wird uns jetzt keiner mehr nehmen können und wir freuen uns jetzt schon ein wenig, in einigen Jahren Jonas von seiner großen Reise erzählen zu können.

Aber das allerschönste an Australien für uns war ganz klar: Die Zeit!

Fast zwei Monate lang konnten wir gemeinsam Jonas dabei begleiten wie er angefangen hat zu krabbeln und sich nun bei jeder Gelegenheit überall hochzieht. Wie er begann sich jedesmal zu freuen sobald wir am Strand waren und er mit dem Sand spielen konnte, aber auch wie er zum ersten Mal 40 Grad Fieber gemeistert hat. Wie er mit all den Kindern aus der ganzen Welt am spielen war und wie diese Reise auch Ihn mit uns verändert hat.Diese Zeit war das größte Geschenk und der größte Luxus den wir je hatten und wir wollen keine Sekunde hiervon vergessen.