Tückische Heimfahrt Teil 1

July 11, 2019 in Switzerland ⋅ ⛅ 17 °C

Wir verlassen die Truppe, machen uns auf die Talfahrt nach Zermatt. Mit dem Shuttleservice geht es nach Täsch. Dort schlummern seit 5 Tagen unsere Motorräder in der Tiefgarage des Hotels. In Rekordzeit packen wir unser Bergequipment um, verzurren all unsere Habseligkeiten auf den Möppis und ab geht es Richtung Heimat. Wir wollen heute noch auf deutschen Boden. Nein nicht aus politischen Gründen sondern weil die Übernachtungen hier eindeutig preiswerter sind. Das Wetter ist im Tal besser als noch vor 2 Stunden auf dem Breithorn und die Hoffnung es bis Deutschland zu schaffen ist groß....ätsche bätsche....auf dem Furkapass ist der Nebel so dick das man nur bis vor die eigene Nasenspitze schauen kann, es regnet und die Motivation ist dahin. Mit 20 km/h schleichen wir über den Pass. Die Regenkombis haben wir noch rechtzeitig angelegt 😅
    In Andermatt müssen wir dennoch unseren Plan aufgeben und nehmen uns für die Nacht ein Zimmer. Hoffentlich ist das Wetter uns morgen gnädig 🤷‍♀️. Tja, wer weiß das schon