Wir sind inzwischen sicher weit über 10x mal in Prag gewesen aber wir finden immer noch neue Ecken 😉. Dieses Mal sind wir im Stadtteil Chodov untergekommen - einem Mix aus Gewerbegebiet und Vorstadtwohngebiet.

Hemingway Bar

June 23 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

In Sachen Cocktail Bar kommt bei uns aktuell nichts an die Hemingwar Bar ran. Zwar sind die Preise saftig aber die Jungs wissen was sie tun und die Atmosphäre ist großartig. Unter dem Motto "Überrasch mich" wurde uns gestern eine Abwandlung des Martinis gemixt und ein Cocktail mit dem Namen "The last Word" (jeweils ca. 4cl Gin, Marachino Likör, Chartreuse und Limone) - lecker!Read more

Ristorante "Il Palazzo"

June 23 in Czech Republic ⋅ ⛅ 25 °C

Wenn man ein gutes Restaurant mitten im touristischen Kern Prags sucht (und Lust auf italienische Küche hat) ist man mit dem Il Palazzo gut beraten. Hier läuft der Chef noch persönlich zwischen den Gästen umher und spricht jeden munter auf italienisch an. Das Essen ist lecker und man kann im Außenbereich super andere Touristen beobachten.Read more

Kayak Beach Bar

June 23 in Czech Republic ⋅ ⛅ 22 °C

Welche Worte passen besser zum Sommer als Wasser, Sand und ein kühles Bier? (Ok - Eis vielleicht noch 😉). Gelungen kombiniert findet man das alles an der Kayak Beach Bar. Ein alter "Kutter" umfunktioniert zu einer Bar inkl. Beach Volleyballplatz. Bei schönem Wetter einer der chilligsten Plätze der Stadt.Read more

Vyšehrad

June 23 in Czech Republic ⋅ ⛅ 20 °C

Auf dem Weg zur Moldau sind wir über die, südlich der Prager Neustadt gelegene, Burganlage Vyšehrad spaziert. Die frühmittelalterliche Burgwallanlage inkl. des malerischen Parks ist immer einen Ausflug wert. Von hier hat man einen der besten Blicke über die Stadt - und das kostenfrei.

Restaurant "Carllo"

June 22 in Czech Republic ⋅ ☁️ 23 °C

Auf unserer Mission, Prag auch immer wieder kulinarisch neu zu entdecken, sind wir gestern beim Durchstreifen von Hinterhöfen und Nebengassen auf das Ristorante Carllo gestoßen. Scheinbar hatten die Besitzer erst vor kurzem geöffnet, denn es lief mitunter etwas holprig. Das Essen war gut, die Lage hübsch (mit einem kleinen, "tiefergelegten" Biergarten) aber für mehr als einen Besuch wird es wohl nicht reichen.Read more

Prager Zoo

June 22 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Der Zoo in Prag ist wirklich schön angelegt. Viele Gehege sind großzügig und artgerecht gestaltet und die Lage des Tierparks, die einen Hügel mit einschließt, gestattet auch Bergziegen und Co. ein spektakuläres Gelände. Von den "Bewohnern" am meisten beeindruckt hat uns der "Schuhschnabel" - eine beeindruckend große und schöne Vogelart. Zusätzliche Attraktion: ein Sessellift direkt im Zoo.Read more

XL Restaurant

June 21 in Czech Republic ⋅ ⛅ 23 °C

Am ersten Abend wollten wir uns in der neuen "Hood" etwas umschauen und zu essen finden. Leider war unser präferiertes Restaurant aufgrund einer Sonderveranstaltung geschlossen und so sind wir im XL Restaurent gelandet. Stylisches Konzept, ambitionierte Karte aber in der Umsetzung etwas uninspiriert und eher ok (gemessen an den gesetzten Erwartungen) - recht typische Wirtshauskunst.Read more

Chodov

June 21 in Czech Republic ⋅ ⛅ 24 °C

Dieses Mal sind wir im Stadtteil Chodov untergekommen, in einem Best Western Hotel. Die Unterkunft ist etwas außerhalb der City gelegen mit überschaubaren Möglichkeiten zum spontenen Essen gehen. Aber der Stadtteil ist gut an die Metro angebunden, es gibt ein riesiges neugestaltetes Shopping Center und man ist unter Pragern.Read more