namobuddha resort

December 29, 2016 in Nepal ⋅ 🌫 6 °C

Nun sind wir also da: im wunderschönen namobuddha resort. 45 km von kathmandu entfernt und etwa auf halber strecke tauchen sie das erste mal auf: die majestätischen gipfel des himalaya. Fast schon unwirklich und sooo hoch.
    Manchmal schaue ich nicht hoch genug und denke, nun sind sie im dunst verschwunden, aber dann hebe ich etwas den blick und sehe sie hoch oben thronen.
    Vorhin beim qigong im kiefernwäldchen sind mir dabei glatt die tränen in die augen geschossen.

Gerade hatten wir lunch: als vorspeise wieder leckersten salat und als deko essbare blümchen. Das essen ist köstlich und irgendwie eine mischung aus allen möglichen esskulturen: vielleicht ein bischen mexikanisch, ein wenig deutsch, ein wenig nepali.
    Heute hat auch utta geburtstag : sie feiert tatsächlich ihren 60sten geburtstag mit uns und nach dem morgendlichen qigong im schweigen, haben wir ein kleines ständchen für sie angestimmt. Vom resort gabs blümchen, von den anderen teilnehmerinnen kleine geschenke. und sie selbst spendiert uns für heute nachmittag einen geburtstagskuchen 😊.

Es ist wirklich unglaublich wie gut wir es hier haben.