• Day 13

Ghorepani Hill 2860

January 6, 2017 in Nepal ⋅ ⛅ 17 °C

We did it!!,
    Durchgefroren sitzen wir in der Dining Hall um einen riesigen Holzofen herum. Überall sonst ist es in diesem Guesthouse zu kalt. Seit den letzten ca 600 höhnemetern konnte man spüren, wie die luft dünner und es kälter wurde. Hier oben liegt nun schnee.
    Die strecke war wunderschön und wir haben heute unglaublichen1380 höhenmeter hinter uns gebracht. Und glücklicherweise sind wir sogar weniger erschöpft als erwartet.
    Die ersten 600 höhenmeter ging es nur steile stufen hinauf, dann stundenlang durch Rhododendronwälder.
    Je höher wir kamen, desto mehr maultiere kamen uns entgegen.
    Nach halber strecke haben wir das erste mal einen gipfel des annapurna süd gesehen. Amazing! und später - pünktlich zum lunch den Machapuchare. Wir sind begeistert. Und erleichtert, dass wir es geschafft haben.
    Die kommende nacht wird sicher seeeehr kalt werden. Und morgen früh gehts um 5 rauf zum Poon Hill den Sonnenaufgang anschauen.