Joined March 2021 Message

Goodbye Dubai

April 1 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 30 °C

Der PCR-Test gestern Vormittag war übrigens problemlos in einer Klinik in der Nähe des Hotels machbar (dauerte etwa eine Stunde inkl. Hinfahrt und für ca. 35€ pro Person) und das (negative und daher positive) Ergebnis kam just in time auf dem Weg zum Flughafen... 😆Read more

Der letzte Tag

March 31 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Unseren letzten Tag in Dubai verbrachten wir wieder ganz entspannt: ein paar letzte Besorgungen in der Dubai Mall, nochmal an den Pool in dem Schwesterhotel am JBR Beach mit Massage und auch Abendessen in JBR (im Bombay Bungalow).Read more

Souk Madinat und TodA

March 30 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 28 °C

Wir fuhren mit den Taxi zum Souk Madinat, wo wir eine Kleinigkeit aßen, die Atmosphäre genossen und das Theater of digital Art (TodA) besuchten.
    Letzteres ist eine 45-minütige Show, die berühmte Bilder in einem Raum mit 360° Projektion digital zeigt und mit Musik unterlegt. War wirklich toll!!Read more

Hero OdySea

March 30 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Dubais einzige Selbstfahrer-Bootstour! Auf den Hero-Booten ging es vorbei am Burj Al Arab, an der Palme unterhalb vorbei zum JBR Beach und zurück. 90 Minuten auf dem Wasser, bis zu 50 km/h und am Schluss natürlich ein leichter Sonnenbrand 😅 hat Spaß gemacht, auch wenn die Wellen nicht ohne waren!Read more

Flamingos und Falken

March 29 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 26 °C

Dritter Stopp war das Ras Al Khor Wildlife Sanctuary mit seinen Flamingos. 6 km² eingezäunte und überwachte Sümpfe dienen als Schutzgebiet für verschiedene Krebs- und Säugetiere, sowie Fischen als Brutstätte und Heimat, wobei die Flamingos im Winter allen anderen Tieren eindeutig die Show stehlen.
    Im Falcon Center gibt es alles, was für den traditionellen arabischen Nationalsport, die Falknerei, benötigt wird.
    Den Abschluss bildete die Pferderennbahn Meydan, wo wir im gleichnamigen Hotel einen Kaffee tranken.
    Auf der Rennbahn hat erst vor wenigen Tagen eines der höchstdotierten Pferderennen der Welt stattgefunden, dank Corona leider unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
    Es war toll, so vieles erklärt zu bekommen, Annette lebt bereits seit 28 Jahren in Dubai und kann daher auch sehr viel über die Entwicklung der Emirate berichten. So eine fachkundige Begleitung kann man sich nur wünschen, es waren wirklich schöne Stunden!!

Kamele

March 29 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 19 °C

Heute ging es sehr früh los, wir fuhren mit Annette, einer Bekannten von Felix, mit dem Auto zu weiter außerhalb gelegenen Sehenswürdigkeiten. Erster Stopp: die Kamelrennbahn, wo gerade trainiert wurde. Heutzutage sitzen kaum noch Jockeys (geschweige denn wie früher kleine, meist pakistanische Jungen) auf den Kamelen, sondern "Peitschen-Roboter", die per Fernbedienung von neben den Kamelen herrasenden SUVs aus gesteuert werden.
    Weiter ging es zum Dubai Creek Harbour mit tollem Ausblick auf die Skyline. Hier soll auch das neue höchste Gebäude der Welt mit 1000 m Höhe gebaut werden. Die Bauarbeiten haben begonnen, das Fundament ist erstellt, nun steht die Baustelle allerdings still, schon seit längerer Zeit - Grund nicht bekannt.

Ski Dubai

March 28 in the United Arab Emirates ⋅ ☀️ 29 °C

Das Ski Dubai ist wohl die Hauptattraktion der Mall of the Emirates. Wir verbrachten insgesamt 7 Stunden dort: Ski-/Snowboardsachen ausleihen, zwei Stunden Abfahrten, heiße Schoki auf der "Piste" trinken, Pinguine treffen (auch füttern und anfassen), Ziplining, Zorb Ball und ein paar weitere Fahrten.
    War einfach toll, wenn auch umstritten, ob man in der Wüste Ski fahren muss 🙈
    Zu den Pinguinen sei noch gesagt, dass sie sich dort sehr wohl fühlen: die Populationen der beiden Arten (Esels- und Königspinguine) wachsen beständig und es wird sehr auf sie aufgepasst bei den Begegnungen. Es sind kleine Gruppen bei den Besuchen und wir hatten definitiv das Gefühl, dass es den Tieren sehr gut geht.

Karl-Heinz Braun

Mama meint: Wahnsinn. Ihr seid gebucht als Reiseführer für unseren Dubai-Trip.

3/30/21Reply
    Vera Gruber