• Start in Berlin und Dallidalli in Polen

December 21, 2018 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Bei 2°C Regen starten wir mit einem vollgepackten Bulli aus dem Lichterwahnsinn anheim gefallenen Berlin Richtung Swinemünde/Polen, um von dort die Fähre nach Trelleborg zu nehmen. Unsere Tour soll uns durch den Süden Schwedens führen ohne Plan, das heißt stoppen, wann, wo und wielange es uns gefällt. Wir haben nur ein Ziel, Sylvester wollen wir bei unseren Freunden in Kopenhagen sein... Die Mütze für unseren Bulli, reichlich Proviant und Toilette an Bord machen uns autark für mehrere Tage . Wir sind voller Vorfreude auf die Freiheit, Erkundungseuphorie und Sich-treiben-lassen ohne jegliche Verpflichtung... yippieyayeah 😁 unsere Planlosigkeit führt allerdings dazu, dass wir trotz 2 Stunden vor Abfahrt der Fähre Ankunft in Swinemünde, ebem diesr beinah noch verpassen. So kaufen wir noch ein, ladsen uns durch Swinemünde treiben, um dann festzustellen, dass wor noch über die Swina mit einer wroteren Fähre übersetzen müssen, deren stündlicher Takt alles andere als in unsere Zeitplanung passt und wir den Check in Schluss definitiv verpassen werden. Es bleibt spannend bis zum Schluss. 10 Minuten bevor die Peter Pan nach Schweden ablegt, begrüssen uns die Damen am Check in mit "Nun aber dallidalli!" Wir sind das letzte Auto, dass die Fähre befährt. Puh... geschafft verbringen wir eine kurze und unruhige Nacht in unserer Kajüte auf stürmischer See... 7:20 Uhr rollen wir vom Schiff., gehen schnell eine Mopsrunde... Hej Svenska, here we are!Read more