• Day 3

9/11 has got a face

February 13, 2019 in the United States ⋅ 🌧 4 °C

Ground Zero zu besuchen, ist es für uns eine Muss. Kaum ein Ereignis der jüngsten Geschichte hat die Welt so nachhaltig verändert wie der 11.09.2001. Wir buchen eine Walking Tour. Unsere Guides sind Zeitzeugen, haben persönlichen Bezug zu den Ereignissen und berichten sehr authentisch, wie sie die Terrorattacke erlebt haben. Wüssten wir nicht um die Tatsache, dass die Tower des World Trade Center eingestürzt und in näherer Umgebung NY in einen Ort des Grauens verwandelt haben, würden wir heute vor 2 großen quadratischen Wasserbecken stehen und dem ultramodernen höchstem Gebäude der City nebst futuristischer Shopping Mall. Mit dem Wissen darum und den persönlichen Berichten unserer Guides Katherine und Frank fühlen wir Trauer und Beklemmung, aber auch die Solidarität und Zusammengehörigkeit der New Yorker, die beispiellosen Einsatz für die Opfer der Terroranschläge geleistet haben... Noch heute haben viele die Nachfolgen von 9/11 zu tragen wie beispielsweise Lungen- und Krebserkrankungen, deren Rate exponentiellen Anstieg erfuhr. Wir erleben durch diese Tour die Terroranschläge hautnah, fühlen mit. Ein historisches Ereignis bekommt plötzlich für uns ein Gesicht...Read more