New York City, USA

February 14, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 4 °C

Inzwischen frühstücken wie New Yorker mit Coffee & Snack to go und "eilen" zur Bahn, die uns heute Downtown zum Battery Park bringt. Unser Ziel sind Liberty und Ellis Island. Die Haltestelle Bowling Green ist ganz entzückend, der Park mit unzähligen Eichhörnchen auch. Das Timing ist perfekt. Gerade die Tickets in der Hand haltend, stehen wir schon in der vollen Abfertigungshalle. Sicherheitskontrolle wie am Flughafen. Ich werde gerügt, als ich fotigrafiere... eine kurze, sehr windig kalte Überfahrt und schon stehen wir wohl vor dem bekanntesten Wahrzeichen der USA, das als Geschenk Frankreichs zim 100. Geburtstat der Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten das Symbol für Freiheit und Unabhängigkeit, gleichzeitig für Hoffnungen und Ängste der millionen von Immigranten steht, die als erstes aus derNeuen Welt von Lady Liberty begrüßt wurden. Das Wetter ist wunderbar sonnig. Wir lassen uns Zeit, genießen den Spaziergang auf der kleinen Insel und die herrliche Aussicht auf die Skyline von New York, bevor unseren nächsten Stop Ellis Island anpeilen.Read more