How to meet the crocodile for dinner

March 18, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 33 °C

Etwas überrascht sind wir schon als sich der Hotel shuttle als tuk tuk herausstellt, können wir doch kaum glauben, dass unser Fahrer nicht nur uns drei, sondern auch unsere schweren Koffer auf dem kleinen Gefährt transportieren kann. Wir genießen die 20 minütige Fahrt durch die Straßen Siem Reaps. Alles wirkt quirlig entspannt. Während wir im Hotel noch auf das Zimmer warten, organisieren wir unsere Ausflüge nach Angkor Wat und Koh Ker und fallen erstmal todmüde für 3 Stunden in einen tiefen Schlaf. Anschließend erkunden wir die Stadt und essen in einem der zahlreichen Restaurants ein Khmer BBQ, das ganz ausgezeichnet schmeckt und mit unserer Vorstellung überhaupt nicht einher geht. Die verschiedenen kleinen Fisch-und Fleischstücke werden in der Mitte eines großen Pottes, der auf einer Holzkohleschale steht, frisch zubereitet. Ringsherum verläuft eine Auffangschale in der diverse Kohl-und Gemüsesorten sowie Nudeln in einer Brühe kochen, die je länger man isst, geschmacklich immer besser wird, da der Saft von gegrilltem Fisch und Fleisch in der Brühe aufgefangen wird. Soooo lecker. Daneben gibt es Bananenblüten und Mango-Chicken-Salat. Unschlagbares Highlight ist das Krokodilfleisch, das ich zum ersten Mal probiere... mit vollen Bäuchen bummeln wir noch über den Night Market und gönnen uns eine Massage, verdient -wie wir finden- nach einer so langen Reise. Besser ankommen geht nicht!Read more