In the jungle, day 2

March 25, 2019 in Cambodia ⋅ ⛅ 30 °C

Un die kühlen Morgenstunden zu nutzen, wandern wir heute nach dem Frühstück mit geröstetem Brot und Omelett zeitig los. 6h Marsch liegen vor uns. Es geht lange Zeit bergauf durch duchten urwald mit Würgepalmen und verschiedensten Arten von Bambus. Herrlich grün ist und zeitweise ist das Zirpen der Zirkaden unglaublich laut. Ansonsten ist der Wald, recht artenarm. Dennoch ist es wunderbar die Vielfalt der Farbfacetten von grün zu erleben. Wir erreichen einen Aussichtspunkt, von dem man einen herrlichen Blick auf den weitreichenden Nationalpark, den einzogen übrigens in Kambodscha hat. Weit in der Ferne zieht der Koah Horai River seine natürluchen Bahnen und führt nach Vietnam. Weiter durch den Urwald erreichen wir am Mittag einen kleinen Wasserfall, der aufgrubd der Trockenzeit wenig Wasser führt. Dennich ist sein Becken noch so gut gefüllt, dass wir uns abkühlen, denn obwohl es heute glücklicherweise bedeckt ist, ist es dennoch feucht schwül und wir schwitzen sehr. Nach dem Lunch wandern wir weiter und erreuchen vereits um 15:00 Uhr unsere finale Campsite, welche atemberaubend und paradiesisch ist. Wur schwimmen, relaxen und haben viel Spaß beim "Raften". Abends wird wie immer lecker und frisch gekocht. Zum oblogatoridchen Reis gibt es dieses Mal Fisch. Der Abend geht auch heute früh zu Ende mit Lagerfeuer und Sternegucken, deren Anzahl sich 7n der Abwesenheit von künstlichem Licht weit und breit vermillionenfacht hat. Mit dem, durch Moskitonetz leicht verklärtem Blick, schlafe ich mit dem Blick in den Himmel und dem Rauschen des Wasserfalls ein.Read more