Ab auf den Bauernhof!

January 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 27 °C

Der Geruch von Schwefel lag in der Luft..typisch für Rotorua..Und davon wurden wir auch aufgeweckt 😅..Aber gut, wo auf der Welt ist es schon so einzigartig, da will man sich nicht beschweren 😀..noch ganz begeistert von unserem Abend im Maori Village startete unsere Weiterfahrt am frühen Morgen auf den Weg zu aufgrund der Vulkanaktivität blubbernden Schwefelquellen. Sehr faszinierend..Aber reinfallen will man da nicht 🙈..aufsteigender Rauch signalisierte die heiße Temperatur, aber das blubbernde Geräusch erinnerte bei der Konsistenz des Schlamms an kochenden Pudding 😅.

Als nächstes ging es zu den atemberaubenden Hukka Falls. Kristallklares, hellblaues Wasser zeichnet diesen Wasserfall aus..da kann man sich kaum satt sehen und dazu kommt noch, dass ich das Geräusch von fließendem Wasser einfach liebe. Nahezu alle Sinne wurden also bedient 🙂.

Unser Kaffee Stopp führte uns dann an den Lake Taupo, den größten See Neuseelands mit dem filmberühmten Vulkan aus Herr der Ringe im Hintergrund..da schmeckt der Kaffee gleich noch viel besser 😉.

Nach dem Mittagessen ging es dann zu unserem Tagesziel: der Blue Duck Farmlodge. Mitten im Neuseeländischen Bush befand sich die voll laufende Farm mit tausenden von Schafen, Kühen, Ziegen und natürlich Feldern. Ich liebe solche Unterkünfte einfach: kleine Häuschen mit unseren Betten, eine Feuerstelle und einer zum Café umgebauten Scheune ❤.
    Kaum angekommen wurden wir auch schon zu einer 4-wheeled Tour in kleinen Kawasakis abgeholt. Die Premiumsitze waren auf der Ladefläche, hier saß man auf einem Holzbrett 😁. Über Stock, Stein und Schlamm ging es dann tief in den Regenwald und uns erwarteten mal wieder einzigartige Landschaften. Wir besichtigen Wasserfälle, Aussichtspunkte und fuhren mit dem Kajak zwischen engen Felsen hindurch..den zuhause von Dutzenden von Glühwürmchen ❤. Dann probierten wir noch den selbst produzierten Manuka-Honig, hmmm yummy 🙂.

Zum Abendessen gab es ein gesundes Curry mit Ziegenfleisch, war sogar sehr zart. Danach ließen wir den Abend noch entspannt am Lagerfeuer ausklingen, bevor wir uns rechtzeitig ins Bett begaben, denn am nächsten Tag stand die berühmteste Tageswanderung des Landes an: Tongariro Alpine Crossing, yeah 😎.