Going South to seek Paradise on Earth

January 14, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 24 °C

Die Nacht war soooo kurz..So fertig hatten wir uns die letzten acht Tage noch nicht gesehen 🙈😂. Das machte den Abschied zumindest ein bisschen leichter..Aber dennoch war es sehr hart elf Mitreisende nach der tollen Zeit zu verabschieden 😞.

Früh am Morgen ging es dann auf die Fähre von Wellington nach Picton..So viel schwimmenden Luxus hatte ich noch nie erlebt: ausgezeichnete Küche, ein Kino, super viele Sessel, free Wifi und ein tolles Design zeichneten die Bluebridge Ferry aus. Unterwegs sagen wir eine riesige Gruppe Delfine durch den Ozean schwimmen und ich bestaunte am Aussichtsdeck dass emeraldfarbene Wasser und die vielen kleinen Inseln, die es zu sehen gab. 3,5h später empfing unser neue und enthusiastische Driver Jaffa uns im liebevoll geschmückten Stray-Tourbus und die wilde Fahrt zu einem der schönsten National Parks von Neuseeland konnte beginnen: Auf nach Abel Tasman ❤.

Unterwegs hielten wir bei der Weinerei Whitehaven für eine Weinverkostung, wobei wir einiges über die Kunst der Weinproduktion erfahren durften..Mit Charme konnte ich sogar eine Flasche eines leckeren Savignon Blanc für nur etwa 4,50€ erstehen 😎👍.
    Ein zweit Stop gab uns Zeit für einen kleinen Hike ehe wir dann hinter einer tollen Hügellandschaft unser Ziel in einem Beachsidecamp erreichten.

Nach einer harten Nacht liessen wir es etwas ruhiger angehen und versuchten zu zweit in einer Hängematte für eine Person zu entspannen..Ein wahres Komedie Spektakel für jeden Zuschauer, da wir zusammen gequetscht kaum noch aufstehen konnten 😂. Nach einem super leckeren BBQ führte uns ein kleiner Spaziergang zum Sonnenuntergang an den malerischen Strand..Und da habe ich es doch glatt gefunden..Das Paradies auf Erden ❤❤. Spiegelndes, ruhiges Wasser, Regenwald die Küste entlang und Hintergrund die Silhouette eines Gebirges. Morgen wird das Gebiet dann auf dem zweitbeliebtesten Dayhike noch zu Fuß erkundet 👍🙂💪.

Aber nun geht es nach Sterne-gucken und Sternschnuppen zählen an einem warmen Sommerabend erstmal ins Bett🙂.