Abel Tasman National Park

January 15, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 22 °C

Auf zum zweitbeliebtesten Dayhike des Landes 👍😊. Nach dem ersten gediegenen Morgen der Reise (pick up erst um 10 Uhr 😱) ging es im Wassertaxi auf dem Anhänger eines Traktors zunächst zum, danach dann ins Wasser. Abel Tasman hält was es verspricht mit seinem grünen Wasser und den goldenen Sandstränden. Bei einer kleinen Rundfahrt bestaunten wir die Küsten und spotteten spontan Robben-Familien mit Jungen 😍😍. Während Papa und Mama Robbe meistens flach und faul auf den Steinen chillten, waren die Kleinen sogar häufig sehr aktiv und streckten uns ihre kleinen Flossen entgegen ❤.

Danach wurden wir 12 Km von unserer Unterkunft entfernt abgesetzt und begannen den wundervollen Coastal Walk zwischen Regenwald, Sand und Ozean. Nach einem ersten Anstieg befand sich der Walk vor allem im Wald auf ebener Fläche und war daher trotz der Hitze gut zu meistern. Nach einem ausgedehnten Lunch an einer verlassenen Bay gingen wir bei niederem Wasserstand am Ende noch meterweit am Sand dem Meer entgegen. Tatsächlich variiert hier der Wasserstand vertikal bis zu vier Meter und horizontal bis zu 800m!! Daher wanderten Allie und ich noch eine ganze Stunde auf einem Bereich, der wenige Stunden später wieder vollkommen mit Wasser bedeckt war.

Am Abend gab es ein selbst gemachtes Group Dinner, lecker Wraps, bevor es nach einem Sonnenuntergangs-Verdauungs-Spaziergang rechtzeitig ins Bett ging, schließlich geht es morgen bereits früh in weitere Bereiche der benachbarten National Parks 🙂.