Road Trip to Hamner Spring's Hot Pools

January 16, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 25 °C

Es fiel mir nicht ganz leicht den schönen Abeld Tasman National Park aka Paradise on Earth zurück zu lassen...Aber unsere Tour musste ja weitergehen und laut Tourguide Jaffa würde sie uns heute an spektakulären Aussichten vorbei führen, womit er auch recht behielt.
    Nach einer längeren Fahrt machten wir eine Deluxe Mittagspause bei den Maruia Falls. Wann hat man denn das letzte mal mit Blick auf einen Wasserfall umrundet von Bergen zu Mittag gegessen?!
    Danach führte uns unsere Fahrt durch Drehorte der Hobbitreihe. Es ist schon ein bisschen verrückt..man denkt bei den konstant umliegenden hohen Bergen - teilweise höher als die Baumgrenze - man sei in der Schweiz, dann lässt mich die Mischung aus eisblauen Seen und Gebirge an Kanada denken und die tropische Vegetation ähnelt der von Australien...Aber ich bin doch tatsächlich in Neuseeland..das Ergebnis, wenn man das Beste von allem in ein Land vereint, so lässt es sich ausdrücken 😍.

Nach ein paar Fotostopps kamen wir am Nachmittag im Wellnessort Hamner Springs an. Dort hatten wir wunderschöne Bubgalows, sogar unterteilt in zwei-Bett-Zimmern und ohne Stockbetten, happy Days!! 😊👍
    Als nächstes ging es dann zum relaxen zu den dort gelegenen Hot Pools, einem Freibad mit dutzenden von Thermalbecken und Whirlpools mit Blick auf die Gebirgssilhouette, das tat herrlich gut ❤😎.
    Zum Abschluss gab es Burger als Dinner im gegenübergelegenen Robbie's Bistro und damnit, ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt einen so genialen, saftigen und reich belegten Burger gegessen hab 😱🍔.

Nach einer luxuriösen Dusche, relaxten wir noch auf unserem Sofa. Den Abend verbrachte ich mit Valérie bei einem Glas Wein aus der Weinerei Whitehaven. Leider hat sie ihren Reisepass verschmissen und ihre geplante Weiterreise nach Fiji ist nun in Gefahr und da ist sie verständlicherweise aufgelöst..Aber wir arbeiten alle an einer Lösung und ein gemütliches Glas Wein war erstmal ein Ansatz..Frau Doktor hat für alle die passende Therapie parat 😂😎.