Dolphin encounter swim

January 17, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 21 °C

Nach einem leckeren Frühstück in unserem Bungalow und 2,5h Roadtrip erreichten wir die Water-Wildlife Hochburg Kaikoura und das bedeutet: Heute würde ich mit wilden Delfinen schwimmen gehen 😍.
    Auch berühmt ist diese Stadt für ihre Fish'n Chips (mit unverkennbarem Fischgeruch in der Luft) den vielen Robben, die an der Küste auf den Felsen relaxten -spotted 😎 - und eben der Möglichkeit zum Whale Watching und Dolphin Swim. Und das ganz Besondere: man schwimmt mit diesen etwa 40 Minuten von der Küste entfernt im offenen Ozean, sie sind wild, nicht trainiert, nicht gefüttert, einfach in freier Wildbahn..Und mit diesen durfte ich heute interagieren. Wahnsinn, oder nicht? Zunächst wurde man freundlich vom Staff empfangen und mit einem Neoprenanzug mit Kopfteil, Flossen und Schnorchel ausgestattet. Danach gab es noch eine unterhaltsame Videoeinführung bevor es dann per Bus zum Boot ging und dann in die weiten des Ozeans. Und dann fanden wir die glücklichen und neugierigen Wesen gruppenweise 😱😊. Und wie im Film sprangen sie in die Luft, machen Saltos, z.T. Dreifache. Ganze Familien mit Mama und Baby-Delfin und mal wieder träume ich ja nicht sondern erlebe das wirklich. Und nun? Let's get into the water 🐬😊.

Zunächst habe ich mich kurz fangen müssen, das Wasser war nämlich schweinekalt 😅🙈. Und dann war ich ihnen habt nahe, wir wurden angewiesen sie mit Gesang anzulocken also summte ich mein mir gut bekanntes polnisches Schlaflied vor mich hin und ganz plötzlich schwimmte der erste Delfin mit einem mal neben mir, wenige Zentimeter entfernt. Ich konnte seine glatte Oberfläche sehen, seine kantenfreie Form, den breiten Mund, die Finne, den seitlichen Übergang vom grauen Rücken zum weißen Bauch und vor allem: ein großes freundliches Auge, das mich genauso kontinuierlich musterte wie ich es ebenso tat ❤. Wie zuvor ebenso angewiesen schwamm ich schnell im Kreis und der Delfin umkreiste mich ebenso, ehe er nach ein paar Kreisen in den Tiefen des Ozeans verschwand. Weiterhin summend schwammen dutzende Delfine unter mir durch, an mir vorbei oder drehten noch mehr Kreise um mich, eine unglaubliche Erfahrung. An drei verschiedenen Orten durften wir das Wasser durchsuchen.
    Am schönsten war der letzte Swim: deutlich klareres Wasser!! Und hier fand ich auch meinen Flipper..Ein Delfin kam näher als bisher alle anderen, tanzte mit mir mal linksrum mal rechts herum, schwamm neben mir her, mal links und mal rechts mal unter mir, tauchte mit mir auf und auch wieder runter, definitiv mein Magic Moment. Nur dass ich leider von Flipper losgerissen wurde, indem mir ein anderer Schwimmer in den Bauch kickte und mich kurz ausknockte..also manche Menschen 🤔..Aber damit konnte man es mir auch nicht mehr verderben.
    Am Ende betrachteten wir die verspielte Gruppe bei ihren zahlreichen Jumps und Tricks, da fühlte man sich wie im Film 😊.
    Nach 4,5h Stunden war die Fahrt dann vorbei und ich musste im Bus erstmal realisieren, was ich da eigentlich grade gesehen und erlebt habe, einfach wow..😍😘🐬❤. Sogar die Wolken am Himmel sahen für mich nun aus wie Delfine..Nothing can bring me down today 😊.