Back Home in Sydney

January 30, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 25 °C

Um die Mittagszeit landete mein Flieger und die Crew hieß uns in Australien Willkommen, krass..ich bin wieder hier!!
    Die Einwanderung verlief sehr unkompliziert, so nette Beamte trifft man echt nur hier..Und in der Erscheinung eines kleinen, blonden, deutschen Packesels muss man auch sein Gepäck nicht nochmal wegen Medis und co. extra checken lassen, sondern landet sofort in mitten des Airports.
    Alles fühlte sich hier sofort so vertraut an..ich wusste wo ich hin muss, dass Zugsystem ist nur gut bekannt und meine Unterkunft musste ich auch nicht mal nachschlagen, eben schon ein klein wenig wie daheim 😉.
    Bei schönem, warmen Wetter zog ich die Walking Shoes an und lief durch den botanischen Garten zu meinem Lieblingsaussichtspunkt: Dem Mrs. Maquieres Chair mit kombinierten Blick auf Opera House und Harbour Bridge. Nach ein paar Umwegen kam ich dann am Harbour an und genoss die Aussicht auf die Wahrzeichen der Stadt bei Lounge-artiger, Akustik-Livemusik aus der Opera Bar kommend.
    Nachdem ich mir ein paar Gemüsesnacks geholt hatte, rundete ich meinen Abend am Darling Harbour ab, für mich einfach der entspannenste Ort am Abend..Die Reflexion der bunten Lichter im stillen Wasser, aus einer Bar kommend hörte man auch hier Livemusik..ich begebe mich in den Flair der Stadt 🤗.

Übrigens hab ich noch kein einziges mal einen Stadtplan gebraucht, nach zwei Jahren kenne ich mich hier immer noch gut aus, finde die Supermärkte und Hotspots, happy Days, kind of home sweet home ❤.