Auf Wiedersehen, Australia & New Zealand

February 10, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 22 °C

Ein letztes mal mit anderen das Zimmer teilen, das letzte mal den Koffer packen, ein letztes Frühstück (heute Deluxe: Pancakes mit Mango), ein letzter Check Out, today's the day..ich reise zurück nach Deutschland!
    Doch zunächst wollten Alex und ich uns einen entspannten Tag machen. Mein Backpack konnte ich in seinem AirBNB zwischen lagern, ehe wir uns in dem Vorstadtartigen Stadtteil mit Kaffee und Himbeer-Lemon Kuchen verwöhnen ließen. Nachdem das Wetter in Melbourne seinem Namen alle Ehre machte und es mal stürmte und mal regnete, entschieden wir uns dafür die angepriesene und kostenfreie National Gallery of Victoria zu besichtigen, die alle Formen von Kunst unterschiedlicher Zeitalter, Nationen und Ausprägungen enthielt, sei es begleitet von optischen Effekten, der Möglichkeit zur Selbstgestaltung oder unserem Highlight: einem Raum mit stapelweise riesigen Skulls, detailgetreu mit Suturen und Foramina, ulala..das gefällt der Neurologin in mir 😍.
    Nach einem weiteren Laneway Kaffee machten wir einen Spaziergang zum Shrein of Remambrance, von dessen Balkon man einen herrlichen Ausblick auf die Skyline der Stadt erhielt.
    Zum Abschluss gingen wir noch Pizza essen - für mich natürlich mit Seafood 😅 - ehe ich nach einer revitalisierenden Dusche von Alex zum Skybus Terminal begleitet wurde und es Zeit war Goodbye zu sagen.
    Am Flughafen wurde unser zweistöckiger Airbus grade vorbereitet, da kamen mir die philosophischen Gedanken hoch, was das Reisen mit einem macht, wie es einen Reifen und Wachsen lässt, was man über sich und andere lernt und wie man sich international vernetzten kann. Unglaublich wie viele neue Bekanntschaften ich gemacht habe, wie viele Freunde ich gefunden habe.. Und nun erwartet mich ein aufregendes und neues Leben als Assistenzärztin, der Umzug in eine wunderschöne Wohnung, Unabhängigkeit, die Belohnung für harte Arbeit und irgendwann die nächste Reise.
    Es war mir eine große Ehre Neuseeland und Australien, es kommt mir gar nicht so vor, als würde ich die Fremde verlassen, ich fühlte mich hier wohl und heimisch!
    AufWIEDERsehen, that's for sure!

With Love, Nicole ❤