Kamizaraki? - Waliki!

October 10, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 7 °C

Nach einer weiteren Stunde auf unserem schnieken Dampfer erreichten wir dann die Insel unserer Gastfamilien. Mit Panflöten und Pauken wurden wir von den Bewohnern begrüßt und zum Schulhof geleitet, wo wir dann unsere Gastfamilien kennen lernen sollten. Katharina und ich wurden als letztes aufgerufen und egtl stand nur noch ein recht alter Inka-Herr mit grünen Koka-Zähnen bereit, als unser Gastgeber Frank, ein ursprünglich aus Cusco stammender 29-jähriger Inka-Mann hervorkam und uns herzlich mit einer Umarmung begrüßte 😊.
    Danach spielten wir mit den Dorfjungen eine sehr lustige Runde Fußball mit viel rumgekicke, ehe wir dann traditionelle Kleidung anlegen durften, um nach einer traditionellen Tanzaufführung selbst das Bein zu schwingen. Dabei waren Katharina und ich stets in Begleitung meiner wohl bisher süßesten Namensvetterin: die drei-jährige Nicole war die Tochter unserer Gastfamilie und absolut zugänglich und aufgeschlossen ließ sie unsere Hände nicht mehr los und tanzte mit uns über den Platz 😊😍.
    Danach ging es in unser Zimmer für die Nacht, wo uns der kleine Andre, Nicoles großer Bruder mit einer dicken Umarmung begrüßte. Traditionell bunt war das Zimmer dabei gehalten mit einem Bad mit allerdings nur kaltem Wasser 😅
    Danach gab es noch ein leckeres Abendessen in der erwärmten Küche mit einer Gemüsesuppe, einem Reis-Gemüse-Gericht und einem Tee zum Abschluss, dabei konnten wir uns sogar ein bisschen mit unserer offenen und sympathischen Gastfamilie unterhalten, ehe es dann nach ein bisschen Plausch im Schlafzimmer schlafen ging 😊😴.