Lares Trek - Day 3: We did it!

October 16, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 20 °C

Ein euphorisches “Guten Morgen“ gab es heute von uns, denn so durchzuschlafen wie in dieser Nacht nach dem, was alles hinter uns lag..einfach zum Träumen schön 😉🤗
    Routinemäßig wurden wir mit einem Kokatee im Zelt gediegen aufgeweckt, ehe wir unser letztes Gruppenfrühstück hatten. Als Dessert gab es diesmal eine ganz besondere Überraschung: der aus den USA stammende Russel hatte seinen 29. Geburtstag und hierfür wurde für ihn mitten in den Bergen von unseren Köchen ein Orangenkuchen gezaubert 🤗🎂. Immer wieder durften wir darüber staunen, was die beiden Chefs so mitten im nirgendwo raushauten 👌.

Ein letztes mal unser Schlachtruf, ein letztes mal beginnt ein Hiking-Abschnitt. Ziemlich rasche 2,5h ins Tal hinunter ging es dann. Unterwegs besuchten wir noch die kleine Grundschule der Andenkinder, beschenkten - wie auch schon auf dem Rest des Weges - die wartenden Kinder mit Früchten und Spielzeug, durften ein Dorf mit seinem simplen Baustil begutachten und hielten an einem tempelartigen Bau inne, um mehr geschichtliche Details zu erfahren und noch paar tolle Fotos in der einzigartigen Andenkulisse zu machen.
    Schließlich hieß es dann etwas später an unsrer Pick-up-Station “Adios“ zu unsrer vierbeinigen Amiga Andy zu sagen, die uns tatsächlich bis zum Schluss Schritt auf Tritt begleitete. Da fühlten wir uns doch recht schlecht, als wir dann in unseren Bus stiegen, der uns für unser letztes Lunch in ein kleines Lager brachte. Zwar mussten wir zwei weitere Stunden auf unser Essen warten, dafür hatten wir eine davon endlich erwärmenden Sonnenschein ☀🤗. Und: das letzte gemeinsame Sexy Pachallamas Mahl war ein Feast: ein Buffet aus diversen Kartoffelvarianten, Reis, Salaten und verschiedenen Chickenvarianten, wie lecker!!
    Noch war die Reise aber nicht vorbei: nach einem herzlichen Abschied vom Team ging es zurück ins süße Ollanraytambo, wo Manuel uns schon erwartete. Kurz umgepackt, quatschten wir gemütlich bei einer Tasse Kaffee, ehe es dann am frühen Abend zum Bahnhof ging, um den Zug nach Aguas Calientes bzw. Machu Picchu Town zu nehmen - we are comin closer ✌. Leider hatten wir von der Zufahrt nicht viel, da es stockfinster war. Dafür war der Zug ziemlich groß, mit gemütlichen, zurück klappbaren Ledersitzen versehen und das Innendesign mit kleinen Inkamalereien sehr hübsch..hätte ich persönlich gar nicht unbedingt erwartet 😉.
    Gegen halb zehn am Abend erreichten wir unser Hotel, wo es uns nicht mehr lang wach hielt..drei Tage wandern steckten uns in den Beinen, dazu war der Wecker auf 4:30 Uhr gestellt. Dafür genossen wir jedoch noch ein abendliches Highlight: eine warme Dusche - da fühlt man sich nach drei Tagen wie neu geboren 😉.