A last night in Cusco

October 18, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 12 °C

Fresh geduscht fühlt sich das Leben schon ganz anders an und nachdem ich aus gesundheitlichen, die anderen mehr aus zeitlichen Gründen beim letzten mal nicht grade viel von Cusco hatte, ging es für uns zügig in Richtung Plaza, um noch ein wenig die herrliche Architektur und ein paar Kathedralen erkunden zu können. Doch um das möglich zu machen, brauchten wir erstmal einen Kaffee, den wir auf einem der Balkonrestaurants mit Blick aufs abendliche Cusco genossen. Warum das so nennenswert ist? Zeitgleich begann ein Protestmarsch auf dem Plaza..das ließ uns ein wenig unwohl zurück und nach den ersten Knallern waren wir um unsere aktuelle Position sehr froh 🙈. Als dieser vorbei gezogen war wurde dann noch eine Speedshoppingrunde in die Alpacageschäfte hingelegt, ehe wir uns zum Dinner in ein äußerst schickes Restaurant begaben, denn Die Irinnen Sarah und Aisling würden uns am nächsten Morgen leider verlassen. Und obwohl wir hundemüde waren, stießen wir in einer Pisco Bar noch mit sechs verschiedenen Pisco Varianten (u.a. Purple Corn, Ginger, Fig'n Orange und co.) auf unsere tolle Zeit an und versprachen uns ein Wiedersehen. Kaum zu glauben, dass es in einer derart mädelsdominierten Gruppe keine Zickereien und so viel Sympathie geben kann!.Read more