Eine letzte Reise zurück nach Lima

October 21, 2018 in Peru ⋅ ☁️ 18 °C

Ein letztes mal bei Vogelgezwitschwer aufwachen, ein leckeres Frühstück mit frischen Mangos und Wassermelone und schon mussten wir unsere Lodge hinter uns lassen. Zum Abschluss eröffneten wir mit einer Machete noch ein paar Nüsse, ehe es uns 1:45h per luftigem Motorboot und 1h per Bus zurück nach Puerto Maldonado führte. Viel spektakuläres gibt es heute nicht zu erzählen..nachdem wir unsere großen Backpacks abgeholt hatten, fanden wir uns schnell am Airport wieder und nach einer kleinen Pizza Calzone bestiegen wir unseren Flieger, der uns über eine Zwischenlandung in Cusco zurück nach Lima brachte, wo wir dann per Bus zu Liedern der 80s in unser Hotel der ersten zwei Nächte gebracht wurden.
    Schnell noch duschen, dann ging es zum letzten Gruppendinner und Abschluss unserer Peru Panorama Reise in ein richtig schickes Seafood-Restaurant. Ein letztes mal die peruanische Küche genießen..Und das mit einem peruanisch-gewürzten Reis mit diversen Meeresfrüchten, delicious!! Und zum Abrunden teilten Katharina und ich uns noch eine Dessert-Tasting-Platter mit leckerem Schokokuchen, Cheesecake, einer leckeren Creme und co., noch ein paar feine, letzte Pisco Drinks, dann ging es gegen elf Uhr zurück ins Hotel, denn am nächsten Morgen ist dann der Abflug angesagt. Nun hieß es Abschied nehmen von unserer Gruppe rund um Guide Manuel, den Briten Kate, Riddhi and Av, den Iren Jess und Eddi sowie der Australierin Naomi. Trotz der weiblichen Dominanz gab es nie Zickenkrieg und es herrschte stets eine gute Gruppendynamik, mal sehen ob uns das Leben eines Tages wieder zusammen führen wird 😊.