Die Reise ans Ende der Welt

December 2, 2019 in Argentina ⋅ ⛅ 13 °C

Oh je, war das schon wieder früh am Morgen, als wir nach 15 Minuten Zeit zum Frühstücken in den Reisebus stiegen. Ushuaia, die Stadt tief im Süden Argentiniens oder auch die Stadt am Ende der Eelt war das Ziel. Viel gibt's gar nicht zu erzählen. Zum Glück lief alles nach Plan.. Der Busumstieg sowie auch die Fähre und das Auswandern aus Chile und Einwandern in Argentinien. Im Feuerland angekommen durften wir uns über eine herrliche Südandenlandschaft freuen und nach insgesamt 13h Reisezeit erreichen wir endlich das Ende der Welt!

Und das Ende der Welt ist eigentlich ein ganz nettes Örtchen. Am Hafen sieht man sowohl Passagierschiffe als auch Frachter, letztlich starten hier die Reisen zur Antarktis. Die Hauptstraße ist sehr touristisch aufgebaut, vielerorts sieht man Malereien und Statuen von Pinguinen und Gefangenen aufgrund der Historie der ehemaligen Gefängnisstadt. Heute waren wir doch alle recht geschafft und gingen mal früh ins Bett. Noch um 0:00 Uhr war der Horizont in Ushuaia hell, Wahnsinn, wo wir hier grade sind!