Townshiptour Swakopmund

April 21, 2022 in Namibia ⋅ ☀️ 24 °C

Vom Himmel zurück auf der Erde und direkt auf dem Boden der Realität gelandet…

Für heute haben Megan und ich uns vorgenommen, die Townships der Stadt zu besuchen und einen örtlichen Kindergarten zu unterstützen! Die Kinder haben mein Herz im Sturm erobert und sich so sehr über die mitgebrachten Süßigkeiten gefreut, wie ich es noch nie zuvor gesehen habe 🥹♥️

Unser nächster Stopp führt uns zu den traditionellen Himbas... Sie leben von ihrem selbst kreierten Schmuck, jedoch hat die Covid Situation der letzten 2 Jahre den Menschen hier stark zugesetzt.
    Die Hitze in den Townships ist unglaublich, aber wir zwei sind wohl die einzigen, die sich darüber beklagen 😬 Niemand hier hat fließendes Wasser oder Strom.

Ich bin sehr überwältigt von den Eindrücken, die ich hier erleben darf. Dieser Besuch hat mich sehr geerdet und lässt mich feststellen, wie unwichtig viele Dinge in „unserer“ Welt doch eigentlich sind.

Der Tages Ausklang wird daher mit einem kleinen Lagerfeuer zelebriert, bevor wir ab morgen den Etosha Nationalpark erkunden. 🐘🦒🦓