Kurzer Stopp auf Malle

August 25, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Vorgestern Abend flogen wir von Yogya nach Bali mit einer asiatischen Airline (Lionair). Dieser Flug war ein riesiges Erlebnis an sich (jetzt nicht unbedingt ein mega cooles...). Auf der Anzeigetafel des Flughafens sah es aus, wie nach einem Zugunglück bei der SBB: Jeder einzelne Flug war mindestens 1 Stunde verspätet. Zum Glück bestand ich darauf (ihr könnt dreimal raten, wer ich ist :P), 2 Stunden vorher am Flughafen zu sein. ;) Von den 4 Gates im Flughafen wird genau eines benutzt, aber mehr so als "Türe nach außen", denn das Flugzeug muss man sich auf dem grossen Platz (wo alle Flugzeuge gleich aussehen) selbst suchen. Zum Glück wird dann am Eingang vom Flugzeug aber zur Sicherheit noch einmal gesagt, wohin man nun eigentlich fliegt. ;) Am Flughafen in Bali angekommen (2 Stunden zu spät) muss man sich erst einmal den Platz beim Gepäcks-Förderband erkämpfen, denn die Indonesier reisen alle mit Kartonkisten anstatt Koffern und die Kisten sehen eben alle ein bisschen gleich aus... Da muss man schon genau hinschauen. :P
    Zum Glück kamen wir dann um ca. halb 2 in der Nacht doch noch im Hotel an. Das wiederum war eine sehr positive Überraschung: wunderschöne Zimmer, Pool, super Frühstück und sehr sehr liebe Leute. Als wir am nächsten Tag zum Strand gingen, erinnerte es mehr an Party-Spanien als an ein spirituelles Bali: Touristen in knappen Bikinis, laute Musik aus Boxen und völlig überteuerte Preise (bis zu 10 Mal so viel wie in Sumatra). Aus diesem Grund bleiben wir heute lieber ein bisschen am Hotelpool (mit Einhorn Johnny), bis sich unsere Wege für 2.5 Tage trennen. Nein, nicht weil wir uns schon auf die Nerven gehen, sondern wegen kleineren Interessensunterschieden... ;) Einer von und macht einen Yoga-Retreat und der/die Andere geht in den Süden an den Strand und schaut sich auch noch ein Fußballspiel in Bali an. Mit der Frage wer wohin geht, lassen wir euch nun alleine. Bis bald!