Viel erlebt

August 30, 2017 in Indonesia ⋅ 🌬 26 °C

Die letzten beiden Tage waren sehr ereignisreich. Wir haben so viel erlebt, dass es schwierig wäre, das Ganze in einem Blogeintrag zusammenzufassen. Daher teilen wir die Einträge nach Tagen auf ... viel Spaß beim durcheinander kommen :)

Vor zwei Tagen haben wir auf eigene Faust (wieder mit dem Roller, mittlerweile ganz ohne Panik!) die Umgebung von Ubud erkundet. Unsere Highlights waren dabei:
    - das Baden im heiligen Wasser eines Hindu-Tempels (das Wasser kommt aus einer stinkenden unterirdischen Quelle und man "schreitet" langsam durch das Wasserbecken und wäscht sich jeweils 3 mal Hände und Gesicht bei 10 verschiedenen Wasserspeiern)
    - die Besichtigung einer Kaffee-Plantage (inklusive kostenlosem Probieren vieler verschiedener Tee- & Kaffee-Arten ... darunter auch der bekannte Luwak-Kaffee, der aus den ausgesch...iedenen Kaffeebohnen des Luwaks gemacht wird - er schmeckte "speziell"...)
    - die unzähligen und beeindruckend großen Reisplantagen auf dem Weg

Am Abend sind wir Ente nach traditioneller balinesischer Art essen gegangen... war nicht so, dass wir es unbedingt wieder haben müssten, aber lecker :)