Strand, surfen, diesdas

September 6, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Endlich reicht das WLAN, um einen Blogeintrag zu posten, also here you go!

Am 3.9. sind wir mit der Fähre von Bali nach lombok gefahren. Eingeplant hatten wir dafür ungefähr 4-5 Stunden (inklusive Puffer, etc.) ... war ja klar, dass es dank chaotischer Indonesier dann 9 daraus wurden.
    Immerhin konnten wir uns die Zeit mit dem Betrachten Party-wütiger touris vertreiben (sowohl Bali als auch eine kleine Insel bei Lombok, bei der unser Boot eben diese Leute auf dem Weg abgeladen hat, wurden vor ein paar Jahren als das australische "Malle" erklärt - und da muss man natürlich schon angetrunken auf das Boot kommen und dann spätestens bei der Ankunft auf der Insel einen Vollrausch beisammen haben). Wir hatten also trotz allem unseren Spaß!

Von Kuta aus (Surfer-Stadt im Süden Lomboks) haben wir seitdem auf abenteuerlichen Wegen mit dem Roller die Insel erkundet. Dabei sind wir über menschenverlassene Strände, riesige Klippen, herzliche Einheimische, blöd über die Straße laufende Hühner und großartige Aussichtspunkte gestolpert. (Die Bilder dazu werden bald noch nachgereicht)

Außerdem haben wir gestern Surfen als unsere neue Leidenschaft entdeckt! Naja fast.
    Nachgereichter Kommentar von Barbara: Jan hat das Surfen entdeckt, da er auch ziemlich gut darin ist... bei mir ist es mehr so eine Hass-Liebe. Jedenfalls tun uns beiden alle Muskeln und Knochen weh, das passt aber ganz gut dazu, dass wir uns sowieso beide einen ordentlichen Sonnenbrand geholt haben.:)

In diesem Sinne!

P.s. Mehr Bilder reichen wir wann anders noch nach:)