Schoggi-Vulkan

September 9, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 19 °C

*** EDIT: dieser Eintrag ist mittlerweile 3 Tage alt, das Wifi reicht aber erst jetzt, um ihn hochzuladen. ***

Gestern haben wir uns entschieden, zu dem Vulkan "Rinjani" zu fahren. Wir haben die nötigsten Sachen unter den Motorrad-Sessel gepackt und sind 2 Stunden Richtung Osten gerattert. Die meisten Leute, die in dem kleinen Ort am Fuße des Vulkans übernachten, starten am nächsten Tag die Besteigung des Rinjani, die normalerweise 3-4 Tage dauert und extrem anspruchsvoll ist. Könnt euch ja denken, dass wir das nicht gemacht haben... Die 2-stündige Wasserfallwanderung war für uns total ausreichend. :D
    Am Abend sind wir dann in die berühmte "Rinjani-Lodge" essen gegangen. Zuerst haben wir im Infinity Pool gebadet und danach Abend gegessen. Es war das beste Essen bisher in Indonesien! Frühlingsrollen als Vorspeise, Cordon Bleu ala Rinjani als Hauptgang und warmen, mit geschmolzener Schoggi gefüllten Schoggikuchen als Dessert. Bei so einem Endorphin-Ausstoß hat es uns gar nicht gestört, dass wir den Vulkan über die ganze Zeit nicht gesehen haben, da er sich hinter den Wolken versteckte.
    Am nächsten Morgen (heute) fuhren wir mit dem Roller zurück nach Sengiggi, stiegen dort sofort in ein Taxi und fuhren zum Hafen. Dort haben wir ein einheimisches Boot nach Gili Meno (auch "Honeymoon-Insel" genannt - für meinen Geschmack viel zu viele Päärchen :P) genommen. Da auf der kleinen Insel, die man in einer Stunde zu Fuß umrunden kann, nur Fahrräder und Pferde unterwegs sind, gibt es nur völlig überteuerte Pferde-Taxis. Deswegen sind wir dann sammt Gepäck noch über einen Kilometer zu unserer (wunderschönen und mega tollen) Unterkunft gelaufen. Verständlich, dass wir jetzt total kaputt sind. Also guet Nacht mitenand!