• Inselerkundung und Schildkrötentreff

July 3, 2018 in Mexico ⋅ ⛅ 31 °C

Um dem lyrischen Niedergang des Blogs entgegenzuwirken, murkse auch ich (Conny) nun das eine oder andere Mal hier herum:
    Nach morgendlichem Strandbesuch und ausgiebigem Frühstück erkundeten wir per Scooter, welchen uns Sabine für die komplette Zeit auf der Isla Mujeres ausleiht, die Insel und fuhren zu einer Schildkröten-Aufzuchtstation. Dort wurden uns von einem hoch motivierten Mitarbeiter diverse Meerestiere auf die Hand gesetzt und Jani fand direkt ein paar Freunde, die ähnlich schnell wie er waren. Wir fuhren ebenfalls bis zum südlichen Ende der Insel und wurden von einer netten Mexikanerin über die Fruchtbarkeitsgöttin "Ixchel" aufgeklärt. Der Verkehr birgt weniger Gefahren als die Kombination mörderischer Bodenwellen zur Geschwindigkeitsbegrenzung und mittelmäßiger Bremsen. Abends diskutierten wir bei ein paar Bierchen auf Sabines Dachterrasse über psychologische Systeme und Demut gegenüber seinen Erzeugern, was an dieser Stelle auf Grund der Wortwahl bitte nicht falsch verstanden werden soll! Abgerundet wurde der Abend mit sehr leckeren Tacos.
    Conny:)