• Der neue Blog und Pitstop in Lima

August 31, 2018 in Peru ⋅ ⛅ 17 °C

Hola! Nun melde auch ich (JP) mich mal zu Wort. Um der potentiellen Verwirrung unter unseren geschätzten Lesern entgegenzuwirken, kläre ich mal ein wenig auf. Conny und mir geht es gut, wir haben uns nicht zerstritten und getrennt, sondern unsere gemeinsamen Tage waren ganz schlicht und einfach abgezählt. 😉 Zusammen haben wir zwei großartige Monate voller unvergesslicher Erlebnisse geteilt und es meiner Meinung nach hervorragend gemeistert, uns für knapp 60 Tage ohne Pause vierundzwanzigsieben Essen, Schlafplatz und Atemluft zu teilen, ohne uns auf den Wecker zu gehen oder uns zu prügeln und dabei mal ganz nebenbei noch eine verdammt geile Zeit zu haben! Danke dafür, Kerle 😊
    Jedenfalls bedeutet das, Connys Weg führt weiter auf die Galapagos-Inseln (von denen ihr ja schon die ersten geschriebenen Eindrücke sammeln durftet) und mich zieht es Stück für Stück Richtung Süden. Damit ihr weiterhin auf dem Laufenden gehalten werdet, was uns beide angeht, haben wir uns entschieden, der Einfachheit halber auf diesem Portal weiterzuschreiben. Ihr werdet also in den kommenden Wochen eine Mischung aus aktuellen Beiträgen jeweils von Conny und mir, sowie aus den Erinnerungen an die letzten gemeinsam verbrachten Tage in Ecuador lesen. Juhu!

Ich selber habe den Tag des Abschieds noch ein wenig in Guayaquil herumgegammelt und die kommenden 2 Nächte im Bus nach Lima (Für alle Erdkunde-Profis: die Hauptstadt Perus), mit einem kurzen Zwischenstopp am Meer in Chiclayo (auch Peru) verbracht. Mittlerweile (seit gestern) bin ich in Lima angekommen und hause hier auf dem Sofa bei Kim, einer sympathischen peruanischen Couchsurferin, die mich mit selbstgemachtem Essen und Cookies verwöhnt, sowie mir gestern auf einer haarsträubenden Fahrradtour durch den Stadt-Verkehr eine wirklich ausführliche und überraschend spannende, informative Privatführung gegeben hat. Die 9-MillionenEinwohner-Metropole gefällt mir bisher sehr gut, da ich Peru aber nur als Übergangsstation für mein eigentliches Ziel (BOLIVIAAA) nutze, um nicht eine komplette Woche am Stück im Bus zu verbringen, geht es morgen schon weiter. Jetzt ruft erst mal das Mittagessen. Den nächsten Blogeintrag gibt’s dann wahrscheinlich in ein paar Tagen aus meiner zweiten (dritten, wenn man Deutschland und Schweiz trennt) Heimat Santa Cruz de la Sierra.
    Hasta luego!
    Jan