Satellite
Show on map
  • Eat, sleep, read ... repeat

    September 10, 2018 in Costa Rica ⋅ 🌧 24 °C

    Mein Körper kämpfte immer noch und so schleppte ich mich leicht fiebrig zum Frühstück. Anschließend ging es direkt auf einen Liegestuhl am Pool - ja Hostel mit Pool! Diesen verließ ich erst wieder, als mich ein aufziehendes Gewitter dazu zwang. Ich ging lecker zu Mittag essen und suchte mir als neuen Platz eine Couch. Abends machte ich die Bekanntschaft mit vier lustigen Amis und Laura (einer Französin). Die Kennenlern-Situation war schon köstlich: ich in der Ecke des Gemeinschaftstraumes auf einem Sofa liegend und lesend. Die vier Amis am Billiard spielen. Laura betrat den Raum, wurde gefragt ob sie mitspielen wolle und antwortete "Sure but you will lose ... and cry". Absolute Stille. Sie fügte nach kurzem peinlichen Schweigen "It was a joke" hinzu. Es verbesserte die Situation nicht. Alle schwiegen. Ich musste an mich halten, nicht laut loszulachen und grinste nur in mein E-Book. Laura fragte, ob jemand rauche - was ja bekanntlich verbindet - und als niemand bejahte, erwiderte sie leicht spöttisch "oh you are all healthy people". Einer der Amis bemühte sich, einen coolen Eindruck zu machen und verteidigte sich schnell mit den Worten "but I drink a lot of beer". Der Versuch des coolen Eindrucks misslang, unterhielt mich allerdings erstklassig. Außer einem Pingpong-Match gibt es nicht mehr viel vom Abend zu berichten.

    Conny
    Read more