Schwaz

July 6, 2016 in Austria ⋅ ⛅ 19 °C

Zwangspause.

Waren wir heute Vormittag noch ganz toll in der Leutaschklamm, bzw. Geisterklamm wandern, anschließend schnell noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen, einmal Tanken und wollten direkt in's Salzburger Land aufbrechen, würden wir auf der Strecke jäh ausgebremst. Auf einer langen Strecke mit starkem Gefälle mussten wir zur Halbzeit den Bremsen etwas Ruhe gönnen.
    Dann ging es weiter. Einmal quer durch Innsbruck und ab auf die Autobahn.
    "Ich muss mal Pipi."
    Angehalten. Pfütze im Fußraum bemerkt. In der heimischen Werkstatt angerufen. "Könnte dies, könnte das, könnte jenes. Geht mal lieber auf Nummer sicher und ruft den ADAC an."
    Na, toll. Das kennen wir ja schon. Das traumatische Erlebnis aus Kroatien steckt uns immernoch in den Knochen. Bitte, bitte nicht abschleppen und bitte bitte nichts großes.
    Also beim ADAC angerufen und gehofft. Gehofft, dass sie jemanden schicken, der schonmal ein altes Auto von Innen gesehen hat. Der Mann der kam hatte definitiv schonmal ein altes Auto von innen gesehen. "Scheint eine Dichtung am Hauptzylinder des Bremskraftverstärkers zu sein. Ist definitiv Bremsflüssigkeit. Weit solltet ihr damit nicht mehr fahren. Und nur ganz gemächlich. Ich schreib euch mal die nächsten Werkstätten auf. Heute ist da eh nirgends mehr einer. Da brauch ich euch auch nicht hinschleppen. Das schafft ihr noch so."
    Nun gut.
    Ziemlich in der Nähe der nächsten Werkstatt ist zum Glück ein Stellplatz. Da stehen wir nun. In der Silberstadt Schwaz am Inn. Und hoffen wieder. Hoffen, dass sie sich in der Werkstatt morgen direkt Zeit für uns nehmen. Hoffen, dass es, sollten sie Teile bestellen müssen, nicht so lang dauert. Hoffen, dass wir unseren Urlaub einigermaßen so fortsetzen können, wie wir es uns gewünscht hatten.
    Aber irgendwas musste ja kommen. Bis jetzt lief einfach alles viel zu glatt.