Jork / Neuenschleuse

March 31, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach dem letzten Urlaubsdrama und, gefühlt, ewiger Ungewissheit ob einer gemeinsamen Zukunft von Murray und dem Rest der Familie Knox, gab es im März 2017 tatsächlich gute Nachrichten und frischen TÜV. Das musste natürlich standesgemäß gefeiert werden. Also ging es ab auf die Piste. Unser erster Zwischenstopp war mit Oldendorf (Zeven) schnell erreicht, bleiben wollten wir dieses mal nicht, obwohl es "uppn Dörp" stets sehr schön ist. In Oldendorf gabelten wir unsere Reisebegleitung, in Form von Hugo ( https://www.instagram.com/hugoauftour/) auf.
    Als Ziel für die Nacht hatten wir uns einen Stellplatz an der Elbe ausgesucht. Ziemlich schmucklos und zweckmäßig hinter dem Deich gelegn, aber um noch einen Spaziergang in der Abendsonne zu machen und um draußen gemütlich zu essen, war es völlig ausreichend (7€ für 24h, inkl. Toiletten Nutzung in der Zeit zwischen 9 und 18 Uhr, Strom 50cent, wobei wir nicht genau herausgefunden haben, in welchem Takt dieser abgerechnet wird.).
    So richtig viel erlebt haben wir nicht, aber manchmal ist ein schöner Abend, fern der Heimat und in guter Gesellschaft von lieben Freunden, mehr wert als jedes Abenteuer. Vielleicht fühlt sich so dieses Erwachsenwerden an, von dem immer alle sprechen. Wenn es das ist, mag ich es sehr.