Budapest

October 3, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern so viel Mühe gegeben und wo ist es —in den Weiten des Netzes. Hinter mir liegen 2 Tage Budapest,die Fahrt von Bratislavas nach Budapest war mehr oder weniger entspannt,vielleicht sind die Autobahnen gut befahrbar,die Nebenstraßen sind es nicht immer und so hab ich für die letzten 20 km doch ne Stunde gebraucht.Budapest ist auch nicht unbedingt Wohnmobil freundlich,bin schon fast auf einen Campingplatz gefahren,und hab dann zum Glück noch ein kuscheliges Plätzchen in Stadt nähe(mit dem Fahrrad 5Minuten ).gefunden.Der Tag war auch vom Wetter her super und soo hab ich mit dem Rad die Stadt erkundet,erst dachte ich na ja aber inzwischen find ich Budapest richtig gut,gestern Abend ging nun noch die Gasflasche zur Neige,hatte ja gehofft ,dies ist kein Problem,aber ist es doch,hier gibt es überwiegend Aluflaschen,und ich dachte ich kann meine einfach auffüllen lassen.
    Bin nun heute morgen aufgebrochen um nach Bukarest zu fahren und sitze nun hier in Hödmezövasarhelyi,kann das jemand aussprechen,und trinke hier einen Cafe(WLAN). Will hier auch noch mal nach Gas gucken da aufsteht ohne Kaffee ein Supergau ist,vielleicht fahre ich auch noch bis Rumänien,im Gegensatz zu Budapest ist es hier merklich kühler,aber gerade kämpft die Sonne ein bisschen mit den Wolken.Die fahrt hierher war strassentechnisch sehr angenehm und so gut wie gar kein Verkehr,landschaftlich dachte ich so an ungarische Pusta?ja zumindest sah es oft wie Steppe aus.