Auf der suche nach dem Grafen.

October 7, 2019 in Romania ⋅ ⛅ 4 °C

Also,in Sibiu gab es auch keinen Campingplatz obwohl das Navi etwas anderes sagt,aber durch die Suche schon die halbe Stadt kennen gelernt,aber es gibt keinen,fuhr dann ca 10 km raus und da gab es den Campingplatz Ananas,sehr kleiner aber schöner Platz und auch alles funktioniert klasse,ist zwar schon zu,aber man kann drauf und am nächsten morgen kam der Besitzer Geld einziehen.Auto und was dazu gehört,vor allem Batterie,da hatte sich einfach nur was losgewickelt und so wie es bis heute aussieht war dies wohl der Grund.Noch ne kleine Dorfrunde und schon hatte ich nen Terrier am Schienbein,zum Glück hatte der einen Maulkorb!Abends dann mit einem Motorrad Freak der Rumänien nur abseits der Stassen durchfährt,ein Paar Bierchen und da wurde es schon richtig kalt,nächsten Morgen regen,aber die Berge waren eingepudert.Dann nach Sibiu,ein bisschen durch die sehr nette beschauliche Altstadt geschlendert.,weiter nachBrasov.Beide Städte wurden im Krieg verschont,und das macht sie schon reizvoll.Dann dachte ich wenn schon den schon und gab Schloss Bran im Navi ein,waren nur 60 km/h,wo ich raus kam war Covasna, die hatte in ihrem Kurpark irgend ein s........wieder das Schloss eingegeben,dies mal war es die Marienburg,ich war der einzige der nach Abschluss des Wiederaufbaus diese Ding angeschaut hat,na und sehr spät,war schon dunkel endlich stehe ich am Fuß von Schloss Bran,und werde dort morgen früh mit dem Grafen Dracula frühstücken.Heute Nacht ist Schnee angesagt.Read more