Ungarn

October 2, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 23 °C

Bin gestern in Ungarn angekommen,hatte einen schönen Platz neben einer kleinen Kapelle gesucht und dachte ,dass es da einigermaßen ruhig ist.was der Abend auch war,jedoch am nächsten Morgen kam um 7 das erste Auto.Ging immer so weiter da gab es wohl heiliges Wasser und die kamen mit Kanistern und Flaschen und machten sich den Kofferraum voll.Die erste Strecke nach Budapest rein war völlig doof und habe für die 90 km fast 3Stunden gebraucht.Budapest ist keine Wohnmobil freundliche Stadt,gibt auch so gut wie keine Möglichkeit direkt an die Donau zu kommen,der Fluss ist hier eher ein Kanal,nach langem Suchen aber doch noch einen sehr guten Platz gefunden,war eigentlich schon auf dem Weg zu einem Campingplatz der aber ca 15km außerhalb war,beim Platz suchen dachte ich erst schon wieder so ne hässlich Stadt,aber Budapest ist schon eine Reise wert,bei manchem muss man halt auf die andere Seite sehn.Heute morgen die Heizung mehr oder weniger gut zum laufen gebracht,noch nicht optimal aber sie tut was sie muss,aber erstmal ist es hier eh sehr angenehm warm,sogar Abends ist ein TShirt ausreichend.Habe heute auch ein bisschen Muskelkater vom Fahrrad fahren,warum mussten die auch die Burgen und Schlösser auf steile Berge bauen. Heute will ich mir die Stadt ein wenig mehr ansehen,die touristischen Angebote außen vor lassen,bin so froh ein Rad dabei zu haben.Es gibt auch so gut wie kein WLAN!Read more