Poti,Kobuleti,Bobokvati

December 8, 2019 in Georgia ⋅ ☁️ 8 °C

Habe nun doch die letzten 3 Tage Mandarinen geerntet,genauso wie Trauben.Ilo hat ein Traumgrundstück oben am Bergvorsprung,unten Meer,Berge,und im Hintergrund der Kaukasus schon beeindruckend.Hier wurden überall Terrassen für die Mandarinen Bäume in den Bergen angelegt,die Dörfer sind völlig übergangslos an den Südhängen.gab dann ein tolles Essenmit reichlich Wein und diversen 60%;finde die georgier haben eine gesunde Lebenseinstellung .Es war ja auch immer das hoffen auf meiner Reise soviel wie nur viele Kontakte zu haben und dadurch Land und Leute zu verstehen,leider ist der Übersetzer völliger Mist,versuche schon lernen ,aber ,leider kommen dann Viel zu schnell die Grenzen .
    Bin zwischendurch auch mal nach Poti gefahren,Poti gehört zu Georgien,Hafenstadt,und fast schon Grenzstadt zu Abkhazia,da wo ich seither war ist ja die Autonome Republik Adjara.Poti Heute ist eine Stadt die ihre schönsten Tag auch vor langer Zeit gesehen hat,irgend wie wie vergessen worden,es gibt einen Größeren Hafen und ansonsten,Straßenzüge an denen der Zahn der Zeit kräftig nagt.Für mich war es ganz gutmachen auch mal mit dem Mini Bus System auseinander zu setzen.Die fahrt nach Poti war auch schon schön,Kobuleti ist bestimmt 15 km lang,Strand,Haus,Straße,Haus,riesiger Naturpark mit Flussdeltas und riesige Seen.Es ist erstaunlicherweise auch noch viel relativ Grün,viel Laub auf den Bäumen und dahinter dann immer der Kaukasus ganz weiß.
    Ist gerade sehr entspannt alles da das Wetter jetzt auch wieder besser wird,die nächsten 10 Tage immer 14/8.
    Mein sozusagen Mitbewohner muss sofort aus den Container ausziehen,war gerade eh ein paar Tage nicht da und mit den kleinen Hunden ist es moralisch Ganz schön schwierig,gestern starb leider einer.Was hier für Hunde auftauchen,völlig fertige,ist nicht schön.