• Day 45

Entspannung in Rotorua

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Erfeulicherweise kam der angekündigte Regen doch nicht und stattdessen gabs den ganzen Tag Sonne. Dies habe ich gleich genützt um eine Wanderung zu den Redwoods zu unternehmen. Von Rotorua aus spaziert man dabei den See mit seinen heißen Quellen und Schwefelgeruch entlang, durch einen Park, bis hin zu den Redwoods. Eine Richtung dauert ca. 4 km.
    Die Redwoods sind ein vor langer Zeit künstlich angepflanzter Mammutbaumwald (rote Rinde), der mittlerweile extrem hoch ist und von Farnbäumen geschmückt ist. Ein traumhafter Anblick, den man in Österreich niemals erleben würde. Der Eintritt in die Redwoods ist gratis und es gibt verschiedenste Wanderwege. Für begeisterte Wanderer gibt es unter anderem einen 8-stündigen Wanderweg.
    Den Rest des Tages habe ich im Polynesian Spa entspannt. Um 30 NZD gibt es verschiedenste Mineralbecken natürlichen Ursprungs mit 38-41°C. Es empfiehlt sich eins der geothermalen Bäder zu besuchen, wenn man schon in dieser tollen Gegend ist.