Inkontinenz bei Henry ...

September 6, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nachdem wir den Sonntag genutzt haben um zu entspannen wollten wir heute aufbrechen in Richtung Süd-Westen... nächstes Ziel ist Amsterdam. Doch Henry hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ihm war ganz heiß und er hat den Dienst verweigert. Also Motorhaube auf.... ein Blick .... alles klar der Motor ist noch da das ist schonmal gut... zweiter Blick .... kühlwasser bis auf den letzten Schluck leer. Nach einer Telefonischen Anleitung mit der Schrauberin unseres Vertrauens haben wir ihn ein klein wenig ab gedichtet und sind dann direkt zum Rømø Autoservice.... Problem geschildert.... der super nette Deutsch sprechende ältere Däne hat einen mehr als vollen Terminkalender aber dafür jede Menge Verständnis für unsere Situation und schiebt uns in seiner Mittagspause dazwischen. Gemeinsam stehen wir also in der Grube und suchen das Leck. Mit etwas Druck von oben ist es schnell gefunden .... leider eine Stelle die nicht repariert werden kann sondern nur ausgetauscht. Dennoch lässt er uns nicht einfach so stehen sondern greift in seine Zauberkiste. Abdichtenden Gaffertape und viel Kabelstrapse hilft uns den weg bis zum nächsten Ford Händler zu überbrücken der dann auch die nötigen Ersatzteile haben soll. Bei der Reparatur darf ich die ganze Zeit dabei sein und er erklärt mir akribisch wie alles funktioniert und was man machen kann. Im nächsten Leben werd ich schrauber !
    Kurz hinter der Grenze finden wir dann auch einen Ford Händler mit Werkstatt. Wie schildern aufgeregt unser Problem. Super freundlich werden wir empfangen und sie betonen das sie auch unbedingt möchten das unser Urlaub schnell weiter geht. Das Teil muss allerdings bestellt werden.... Wir schön leicht verzweifelt das wir ja das Auto nicht stehen lassen können weil wir darin wohnen angefangen zu überlegen als der Werkstatt Chef einwirft das wir doch einfach bei ihn aufn Werkstatt Gelände übernachten können. Den Bus um die Ecke geparkt können sie uns Strom raus geben, wir dürfen gerne die Toilette mit benutzen und wenn wir sonst noch was brauchen sollen wir unbedingt Bescheid sagen. Völlig überwältigt von so viel Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft im sonst so grimmigen Deutschland nehmen wir das Angebot sofort an. Der Strom wird auch direkt raus gelegt und so können wir kurz mal runter fahren und hoffen das morgen das Teil ankommt und dann alles glatt geht!