Oh du schönes Amsterdam <3

September 10, 2021 in the Netherlands ⋅ ⛅ 17 °C

Die Sonne kitzelt uns aus dem Schlaf... ach nee das ist liesels pfote in meinen gesicht... gepaart mit einem sanften Mau... macht sie mich höflich darauf aufmerksam das sie die ganze Nacht hart gearbeitet hat und jetzt auch noch ihr Napf leer ist. Unerhört! Gut das es eh an der Zeit ist auf zu stehen. Also bekommt die Königin ihr wohlverdientes Frühstück und wie erstmal einen Kaffee:) Das Wetter ist wieder total sommerlich. Strahlend blauer Himmel, morgen um 8 schon angenehme 20°C und kein Lüftchen.
    Nach einem klitze kleinen Frühstück schnappen wir die Rucksäcke und Stiefeln wieder in Richtung unserer Fähre. Das 1. Ziel ist ein Pfannkuchen Haus für ein ordentliches Frühstück. Wichtig dabei ist das es keine Pancakes sind sondern pannekoken... traditionell holländische Pfannkuchen. In einer Multi kulti Stadt wie dieser ist genau da aber eine riesen Herausforderung. Es gibt hier alles an essbaren! Chinesisch, Japanisch, Indisch, Thai, deutsch, polnisch, slowakisch ja sogar Mandarin... aber einen einfache klassischen holländischen Pfannkuchen haben wir bisher immer vergebens gesucht. Aber es soll ich sagen.... diese mal und wir einfach drauf los gegangen, eines unserer Ziele liegt ohnehin etwas weiter weg .... Und siehe da! Der Zufall funktioniert. Wir laufen auf unserem Weg direkt an einem Pfannkuchen Haus vorbei! Und was für leckere Pfannkuchen! Wir haben uns einen süßen und einen herzhaften bestellt und dann natürlich geteilt!:) von unserem Platz aus haben wir einen guten Blick auf die Straße und können das bunte gewusel beobachten. Das allerschönste ist das die Jungs das so super mit machen. Die lassen sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen sondern legen sich hin und schlafen oder glotzen 😅 gut gestärkt fahren wie mit unserer Tour fort. Heute machen wir sehr viele Pausen für die Hunde, denn es sind wieder 27°C. Zum Glück sind überall in der Stadt verteilt Trinkwasserautomaten, so wird das Wasser für nie knapp :) wir schlendern durch die kleinen Gassen, bewundern die uralten grachten, werden immer wieder auf die Hunde angesprochen und gefragt ob man sie streicheln dürfte (natürlich darf man das nicht) und schaffen es Schluss endlich bis zum hard Rock cafe und den anschließenden riesigen Stadtpark. Hier dürfen die Jungs erstmal in Ruhe Hund sein... schnüffeln ist wieder erlaubt, die ein oder ander3 Ente wird verscheucht und baloo springt direkt in den erstbesten Tümpel und schwimmt ne Runde. Danach gibt's ne Pause auf einer der Wiesen. Diese Art von Entspannung haben die beiden jetzt wirklich gebraucht. Und wenn wir ehrlich sind, wir auch ! 😅 wir setzten uns also an einen strategisch guten Platz wo wir alle Enten und Menschen im Blick haben und beobachten mit einem kühlen Getränk in der Hand das Treiben. Es ist schon verrückt schön wie Bunt diese Stadt ist !